menu

"The Accountant": Zukunft als Sequel oder TV-Serie möglich

the accountant ben affleck
Ben Affleck ist in Position: "The Accountant" könnte auf zwei Arten zurückkehren. Bild: © Facebook / The Accountant Movie 2020

Der US-Thriller "The Accountant" wurde 2016 zur großen  Überraschung an den Kinokassen. Ein Sequel lässt aber immer noch auf sich warten. Nun gibt es Neuigkeiten zu den Entwicklungen von Hauptdarsteller Ben Affleck höchstpersönlich.

Ben Affleck verriet im Gespräch mit Collider, dass "The Accountant" als Fernsehserie verwirklicht werden könnte. Mit dem passenden Drehbuch sei jedoch auch ein Sequel möglich.

Original-Drehbuchautor steht nicht zur Verfügung

"Wir haben darüber gesprochen. Es scheint eine Debatte darüber zu geben, eine Serienversion von 'The Accountant' zu machen", so Affleck. Ob für eine Fortsetzung oder eine Serie: Original-Drehbuchautor Bill Dubuque ("Ozark") ist laut Affleck zu beschäftigt, um sich dem Skript anzunehmen. Ein neuer Drehbuchautor wurde allerdings noch nicht engagiert. Die Macher haben eine andere Idee.

"Jemand sagte zu mir, wir könnten ein fertiges Skript finden und es anpassen", erklärt Affleck. Der Hollywoodstar ist von dieser Idee jedoch wenig angetan: "Das ist schwierig, da die Persönlichkeit des Hauptcharakters so speziell ist. Es funktioniert nicht, das Drehbuch eines Actionfilms zu nehmen und es einfach 'The Accountant 2' zu nennen".

"The Accountant" überzeugte an den Kinokassen

In "The Accountant" spielt Ben Affleck das autistische Mathe-Genie Christian Wolff, das als Buchhalter für die gefährlichsten Verbrecherorganisationen der Welt arbeitet. Als die Steuerfahndung Wolff auf die Spur kommt, übernimmt er einen "normalen" Fall für einen Robotik-Konzern. Doch auch hier lauern ungeahnte Gefahren.

Der Thriller spielte bei einem Budget von 44 Millionen US-Dollar über 155 Millionen Dollar ein (via Box Office Mojo). Das Filmbewertungsportal Rotten Tomatoes lobte zwar Afflecks Schauspiel, bezeichnete "The Accountant" jedoch als schablonenhaften Action-Thriller. Rating: 52 Prozent auf dem Tomatometer.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Thriller

close
Bitte Suchbegriff eingeben