News

"The Batman": Bruder Casey bezweifelt Rückkehr von Ben Affleck

Batman-Fans tappen weiter im Dunkeln: Steigt Ben Affleck doch aus dem DCEU aus?
Batman-Fans tappen weiter im Dunkeln: Steigt Ben Affleck doch aus dem DCEU aus? (©YouTube / Warner Bros. Pictures 2017)

Ist er nun dabei oder nicht? Kaum eine andere Comicverfilmung erscheint derzeit so unsicher wie "The Batman". Immer wieder häufen sich die Gerüchte, Hauptdarsteller Ben Affleck könnte das schwarze Cape nach "Justice League" an den Nagel hängen. Nun äußerte sich Afflecks Bruder Casey zu den Spekulationen.

Casey Afflecks Worte dürften DC-Fans jedoch keinesfalls aufatmen lassen, denn der Bruder des Batman-Darstellers glaubt nicht daran, dass Ben Affleck für den geplanten Solofilm rund um Gothams Fledermaus noch einmal in das Kostüm des Rächers schlüpfen wird. Dabei hatte Ben Affleck selbst noch vor Kurzem auf der San Diego Comic-Con 2017 beteuert, er würde die Rolle des Dark Knight auch in den kommenden Blockbustern des DC Extended Universe liebend gerne spielen – eine Bestätigung, dass er dies auch tatsächlich tut, gab es allerdings nicht.

Casey glaubt nicht an Bens Comeback als Batman

Von all dem Trubel schien Bruder Casey offenbar nichts zu ahnen. Im Gespräch mit WEEI Sports Radio Network fand der Oscarpreisträger ("Manchester by the Sea") klare Worte betreffend Ben Afflecks Mitwirken in Matt Reeves "The Batman". "Er wird diesen Film nicht machen, ich glaube es nicht", so Casey. "Das würde ich zumindest sagen." Als der Moderator diese Nachricht als "Breaking News" deklarierte, ruderte der Schauspieler jedoch prompt zurück. "Ist das eine Schlagzeile? Ich habe mir das gerade nur so gedacht." Ob Casey sich hier nur einen fiesen Scherz erlaubt hat oder ob die Fans sich wirklich auf einen neuen Batman einstellen müssen, bleibt fraglich.

Alles offen

Sicher ist bei "The Batman" nur, dass nichts sicher ist. Nachdem der Kinostart mehrfach verschoben wurde, gehen Branchenexperten zurzeit von einem Starttermin im Jahr 2020 aus, offiziell angekündigt ist dies bislang aber nicht. Zudem wird das Skript zurzeit vollkommen überarbeitet, sodass nicht bekannt ist, ob – wie im ersten Entwurf – Schurke Deathstroke mitmischen wird oder ein gänzlich neuer Bösewicht angedacht ist.

Neueste Artikel zum Thema 'The Batman'

close
Bitte Suchbegriff eingeben