menu

"The Batman": Colin Farrell und Andy Serkis für Rollen im Gespräch

Colin Farrell (links) und Andy Serkis sind für "The Batman" im Gespräch – sie würden zu Gegenspielern.
Colin Farrell (links) und Andy Serkis sind für "The Batman" im Gespräch – sie würden zu Gegenspielern.

Der Cast von "The Batman" wächst und wächst: Mit Colin Farrell und Andy Serkis könnte der DC-Film bald weitere illustre Neuzugänge vermelden. Während der eine Hollywoodstar für eine Schurkenrolle im Gespräch ist, könnte der andere zu Batmans wichtigstem Verbündeten werden.

Warner Bros. und Colin Farrell ("Dumbo") verhandeln laut Deadline darüber, dass der Schauspieler die Rolle des DC-Antagonisten Pinguin übernimmt. Andy Serkis ("Der Herr der Ringe") wiederum soll Alfred Pennyworth spielen, den treuen Butler von Bruce Wayne aka Batman. Das berichtet The Wrap.

Bestätigung von Regisseur Matt Reeves steht noch aus

In trockenen Tüchern sind die Deals offenbar noch nicht. Bislang hat Regisseur Matt Reeves Zuwachs beim Cast stets mit einem GIF des jeweiligen Neuzugangs auf seinem Twitter-Account bestätigt. Auf diese Weise verkündete er bereits Robert Pattinson als BatmanZoë Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler und Jeffrey Wright als Jim Gordon, den späteren Commissioner der Gotham Police. Von Farrell und Serkis gab es bisher kein GIF.

Comicaffine Schauspieler für "The Batman"

Dass Andy Serkis zum Cast von "The Batman" stoßen könnte, wird schon länger gemunkelt. Schließlich haben Reeves und Serkis bereits erfolgreich bei den beiden jüngsten "Planet der Affen"-Filmen zusammengearbeitet. Serkis' Zeitplan dürfte allerdings eng sein, da er als Regisseur für Sony "Venom 2" als Teil des Spiderverse inszeniert.

Colin Farrell war jüngst in Disneys Realverfilmung "Dumbo" zu sehen. Der Golden-Globe-Preisträger hat sich mit sehr unterschiedlichen Produktionen wie "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "The Lobster" und "Kill the Boss" einen Namen gemacht. Erfahrung als Comicbösewicht kann Farrell auch aufweisen: Der irische Schauspieler verkörperte in Marvels "Daredevil" von 2003 Bullseye, den Erzfeind des blinden Rächers.

Kinostart
"The Batman" läuft am 25. Juni 2021 in den US-Kinos an. Der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt, dürfte aber zeitnah zu diesem Termin liegen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Batman

close
Bitte Suchbegriff eingeben