News

"The Batman": Jake Gyllenhaal könnte Ben Affleck ersetzen

Ja? Nein? Vielleicht? Steigt Ben Affleck wirklich als Batman aus und macht Platz für Jake Gyllenhaal?
Ja? Nein? Vielleicht? Steigt Ben Affleck wirklich als Batman aus und macht Platz für Jake Gyllenhaal? (©Warner Bros. Pictures 2017)

Der geplante "The Batman"-Solofilm bleibt auch weiterhin das Sorgenkind des DC Extended Universe: Hängt Ben Affleck nun seine Rolle als Gothams Rächer an den Nagel oder nicht? Für den Fall der Fälle hat Regisseur Matt Reeves zumindest schon einen Ersatzmann im Sinn, der jetzt enthüllt wurde: Jake Gyllenhaal.

In "Justice League" führt noch Ben Affleck als Batman seine Heldenkollegen in den Kampf, doch dies könnte sich schon bald ändern. Denn: Erst jüngst plauderte der Schauspieler aus, dass er noch abwäge, ob er für den lange geplanten DC-Ableger "The Batman" erneut in Cape und Maske schlüpfen wird. Dabei hatte Affleck noch im Sommer jegliche Exit-Gerüchte vehement abgestritten.

Jake Gyllenhaal auf der Reservebank

Selbst "The Batman"-Regisseur Matt Reeves scheint langsam aber sicher nicht mehr an ein Mitwirken von Ben Affleck zu glauben. In seinem YouTube-Format ließ John Campea die Bombe platzen: Reeves habe längst einen Schauspieler gefunden, der seinen Hauptdarsteller ersetzen soll. Demnach könnte niemand Geringeres als Jake Gyllenhaal in die Fußstapfen von Affleck treten. Laut Informationen von Screen Rant hat sich Reeves sogar bereits mit Gyllenhaal getroffen.

Wird "The Batman" ein Prequel?

Sollte Ben Affleck tatsächlich aussteigen und Jake Gyllenhaal eingewechselt werden, gäbe es laut Campea zwei Möglichkeiten, "The Batman" sinnvoll in der Welt von DC unterzubringen. So könnte Reeves' Batman-Film einerseits außerhalb des DC Extended Universe für sich stehen – ähnlich wie der geplante Joker-Film von Martin Scorsese. Andererseits könne die Batman-Adaption ebenso ein Prequel zu "Batman v Superman: Dawn of Justice" werden. Schließlich ist Gyllenhaal einige Jahre jünger als Affleck, ein jüngerer Batman wäre somit durchaus denkbar.

Neueste Artikel zum Thema 'The Batman'

close
Bitte Suchbegriff eingeben