Es kann keinen "The Batman" ohne den loyalen Butler Alfred geben! Das weiß auch Filmemacher Matt Reeves, der Regisseur sicherte sich für diesen zentralen Part die Dienste eines echten Verwandlungskünstlers.
Seit Anfang November wurde gemunkelt, Andy Serkis sei als Alfred Pennyworth in "The Batman" im Gespräch. Jetzt ist der Deal unter Dach und Fach! Via Twitter teilte Regisseur Matt Reeves ein GIF, auf dem Andy Serkis über den roten Teppich rennt und mit den Fans abklatscht. Kommentiert hat Reeves das Bild mit den Worten: "Und hier kommt Alfred!"
Von Gollum zu Alfred
Einige DC-Fan dürfte die Besetzung überraschen. Schließlich ist Andy Serkis vor allem für Schurkenrollen wie im Marvel-Film "Black Panther" sowie als Motion-Capture-Darsteller bekannt. Mithilfe des aufwendigen Verfahrens zur Bewegungserfassung verkörperte der Schauspieler Figuren wie Gollum aus der "Herr der Ringe"-Reihe und Caesar aus den "Planet der Affen"-Filmen.
Dass Serkis auch als treuer Freund und Helfer von Batman eine gute Figur machen dürfte, beweist erste Fan-Art, die auf Twitter die Runde macht.
"The Batman" versammelt Hollywood-Hochkaräter
Die Bestätigung von Andy Serkis als Alfred befeuert ein weiteres Gerücht: Colin Farrell wird ebenfalls seit geraumer Zeit für einen Part im kommenden DC-Film gehandelt. Berichten zufolge ziehen Reeves und sein Team den "Dumbo"-Star für die Rolle des Pinguins in Erwägung, einem Dauerrivalen des Dark Knight.
Zum Cast gehören außerdem Robert Pattinson als Batman, Zoë Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Riddler und Jeffrey Wright als Police Commissioner Jim Gordon.