News

"The Big Bang Theory": Darum werden wir nie Howards Baby sehen

Baby? Fehlanzeige! Howards und Bernadettes Nachwuchs werden Zuschauer auch in Zukunft nicht zu sehen bekommen.
Baby? Fehlanzeige! Howards und Bernadettes Nachwuchs werden Zuschauer auch in Zukunft nicht zu sehen bekommen. (©Warner Bros. Entertainment Inc. 2017)

Aufmerksamen Fans von "The Big Bang Theory" wird schon aufgefallen sein, dass wir einen Neuzugang der Nerds noch nie zu Gesicht bekommen haben: und zwar den Nachwuchs von Howard und Bernadette. Seit Mitte der 10. Staffel weilt Baby Halley unter uns, doch ihr – vermutlich niedliches – Gesicht werden wir wohl nie bewundern dürfen.

Der Grund dafür ist wahrlich rührend: Nach dem unerwarteten Tod der Darstellerin, die Howards Mutter Mrs. Wolowitz ihre Stimme geliehen hatte, wollten die Macher ihr Tribut zollen. Und das tun sie, indem ihr Enkelchen – genauso wie damals sie selbst– vor allem mit Abwesenheit glänzt.

Kein Baby am Set von "The Big Bang Theory"

"[Halley] ist eine liebevolle Hommage an ihre Großmutter – das ist eine nette Art und Weise, [Mrs. Wolowitz] am Leben zu erhalten", so Showrunner Steve Molaro gegenüber TVLine. Doch die Macher der erfolgreichen CBS-Sitcom profitieren von dieser Entscheidung auch selbst. So erklärt Molaro weiter: "Es bedeutet auch, dass wir kein Baby am Set haben müssen, was viele Probleme löst."

Wolowitz-Nachwuchs mit kometenhaftem Namen

Auch über den Namen des Wolowitz-Sprosses haben sich die Macher Gedanken gemacht. Das Baby wurde bewusst Halley, nach dem Halleyschen Kometen, genannt. Da Howard (Simon Helberg) und seine Freunde alle Wissenschaftler sind, wollte man auch bei der Namensfindung im Wissenschafts- und Weltraumbereich bleiben. Immerhin war Howard schon selbst als Astronaut im Weltall.

Wir sind übrigens fest überzeugt davon, dass sich Halley – wenn wir sie schon nicht zu Gesicht bekommen – in zukünftigen Staffeln genauso lautstark Gehör verschaffen wird wie ihre Großmutter. Dazu hat sie auch in Staffel 11 und 12 Gelegenheit, die schon offiziell bestätigt wurden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben