News

"The Big Bang Theory"-Spin-off: Wer spielt Sheldon als Kind?

Sheldon Cooper (Jim Parsons) bekommt sein eigenes Spin-off – und ist darin zeitweise wieder ein Kind.
Sheldon Cooper (Jim Parsons) bekommt sein eigenes Spin-off – und ist darin zeitweise wieder ein Kind. (©Twitter/bigbangtheory 2017)

In einem "The Big Bang Theory"-Spin-off wird bald die Vorgeschichte des von Jim Parsons gespielten Ober-Nerds Sheldon Cooper beleuchtet. Doch wer verkörpert den Physiker dabei in seinen Kinder- und Jugendjahren? Einer kennt die Antwort bereits ...

Fans von Jim Parsons und seiner Paraderolle als Dr. Sheldon Cooper in "The Big Bang Theory" bekommen bald noch mehr von ihrem Liebling zu sehen. Der US-Sender CBS plant ein "TBBT"-Spin-off, das die Jugendzeit des Nerds in den Mittelpunkt stellt. Am Rande einer Awardgala wurde Parsons nun gefragt, wer denn "sein" jüngeres Ich in der Serie spielen werde. Die Antwort in Kürze: Er weiß es, sagt aber nichts.

Junger Sheldon-Darsteller fürs Spin-off steht fest

"Es gibt einen Darsteller für die Rolle", so der 43-Jährige zum Magazin ET Online. "Sie werden bald bekannt geben, wer es ist, aber ich sage es nicht", führte er weiter aus, um dann zumindest ein Lob für den mutmaßlichen Kinderdarsteller auszusprechen: "Er ist wundervoll! So viele Kinder haben Bewerbungsvideos geschickt, es war überwältigend. Aber dieser eine kleine Kerl ist wirklich etwas ganz Besonderes."

Jim Parsons rät: "Mach Dein eigenes Ding!"

Wie er weiter berichtete, hatte Parsons bei der Auswahl des Schauspielers offenbar ein Mitspracherecht neben den Serienschöpfern Chuck Lorre und Steve Molaro. "Sie leiten das Casting eigentlich, aber sie fragen mich immer 'Was hältst Du davon?' Ich sage dann: 'Finde ich großartig!' Ich will nicht so sehr im Weg sein, denn der junge Sheldon-Darsteller soll sein eigenes Ding machen." Entsprechend lautet sein Rat an sein jugendliches Serien-Alter-Ego: "Schau mir so wenig wie möglich zu und mach das Ding zu Deinem eigenen!"

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben