News

The Black Eyed Peas und Marvel arbeiten gemeinsam an Zombie-Comic

The Black Eyed Peas arbeiten neuerdings mit Marvel zusammen.
The Black Eyed Peas arbeiten neuerdings mit Marvel zusammen. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Musik allein reicht der US-Band offenbar nicht mehr: The Black Eyed Peas gehen jetzt unter die Comic-Macher. Zusammen mit Marvel wollen die Musiker noch im Juli dieses Jahres "Masters of the Sun – The Zombie Chronicles" in die Läden bringen.

Die Geschichte für die neue Graphic Novel von Marvel lieferten The Black Eyed Peas selbst, allen voran Rapper will.i.am. Schauplatz ist – wie sollte es anders sein – das Los Angeles der Zukunft. Um die Metropole ist es in Wills düsterer Vision allerdings nicht allzu gut bestellt. Die Stadt wird von Aliens angegriffen, während die Menschen sich nach und nach in Zombies verwandeln, fasst Billboard die Kernhandlung von "Masters of the Sun" zusammen.

Marvel lobt The Black Eyed Peas

Das Ganze erinnert stark an Hip-Hop meets "The Walking Dead", denn der Protagonist, Zulu-X, zeigt einen deutlichen Hang zur Streetstyle-Kultur. Schnell findet sich der Hauptcharakter in einem Kampf gegen das Böse wieder, in dem ihm nur seine Erfahrungen und seine Straßenschläue weiterhelfen. Das klingt nicht gerade nach einer klassischen Superhelden-Story – und dennoch ist Marvel von der Idee der Black Eyed Peas überzeugt. "Nur wenige Künstler haben so viel dafür getan, Hip-Hop in die Pop-Kultur einzubinden, wie will.i.am und The Black Eyed Peas", so die Verantwortlichen des Comic-Konzerns. "Deshalb freuen wir uns, diese zutiefst persönliche Story zu präsentieren, die Hip-Hop-Liebhaber, Comic-Fans sowie die Schnittmenge dieser beiden Fan-Gruppen direkt anspricht."

"Masters of the Sun": Ein wahr gewordener Traum

Auch will.i.am zeigt sich angesichts der bevorstehenden Veröffentlichung von "Masters of the Sun" begeistert. "The Black Eyed Peas und ich haben eine neue Reise angetreten", hält der Frontmann fest. "Wir haben Jahre an dieser Original-Story gewerkelt und mit Marvel zusammenzuarbeiten, um der Welt dieses Buch zu bringen, ist mehr als ein wahr gewordener Traum."

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben