News

"The Clone Wars" kehrt zurück! Trailer zu Staffel 7 auf SDCC gelandet

Eigentlich sollte das Panel zu "Star Wars: The Clone Wars" auf der San Diego Comic-Con 2018 das 10-jährige Jubiläum der Serie feiern – dachten wir! Doch am Ende zauberte Serienschöpfer Dave Filoni ein ganz besonderes Geschenk für die Fans aus dem Hut: eine weitere Season. Den Trailer zu Staffel 7 hatte er dabei auch direkt mit im Gepäck.

Ganze 12 Episoden wird Staffel 7 von "Star Wars: The Clone Wars" aufweisen und damit endlich die Handlung der 2013 abgesetzten Serie zu einem würdigen Abschluss bringen. Zu sehen sein werden die neuen Folgen auf Disneys neuem Streamingsender, der im Herbst 2019 an den Start gehen soll.

"Star Wars: The Clone Wars" bereitet letzte Schlacht vor

In den bisherigen Staffeln von "Star Wars: The Clone Wars", stand der große Krieg der Klonkrieger im Fokus. Doch zu einem Abschluss kam dieser Kampf in der Animationsserie nie. Bisher. Unter dem Motto "A war left unfinished ... until now" leitet der erste Trailer zur kommenden Staffel 7 auf die letzte große Schlacht hin, die endlich die Entscheidung bringen soll.

Das ist aber längst nicht die einzige Erkenntnis, mit der uns der Trailer versorgt. Am Ende des Clips gibt es zusätzlich ein Wiedersehen mit Anakins abtrünnigem Padawan, Ahsoka Tano. Die hatte ihren Lehrmeister am Ende von Staffel 5 der Serie verlassen, wird aber in Staffel 7 offensichtlich ein möglicherweise nicht ganz freiwilliges Comeback feiern.

Staffel 7 ist den Fans zu verdanken

Dass es Staffel 7 überhaupt geben wird, ist dabei vor allem der anhaltenden Loyalität der Fans zu verdanken, wie Serienschöpfer Dave Filoni während des SDCC-Panels betonte. Die seien über die Jahre nicht müde geworden, ihn in den sozialen Netzwerken immer wieder mit dem Hashtag #SaveTheCloneWars anzuschreiben. Dementsprechend veröffentlichte Disney passend zur Wiederaufnahme der Serie ein vielsagendes Poster mit dem Hashtag #CloneWarsSaved.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben