News

"The Conners": Das "Roseanne"-Spin-off ohne Roseanne kommt!

Zeit die Couch zu verlassen: Roseanne wird beim Spin-off nicht dabei sein.
Zeit die Couch zu verlassen: Roseanne wird beim Spin-off nicht dabei sein. (©Disney 2018)

Es ist offiziell: Die Kultserie "Roseanne", die gerade erst ihr Revival gefeiert hat, bekommt ein Spin-off. Der Ableger, der derzeit noch den Arbeitstitel "The Conners" trägt, muss jedoch ohne die Titelfigur der Serie auskommen.

Denn ein rassistischer Tweet von Hauptdarstellerin Roseanne Barr führte zur Absetzung des so nur kurzlebigen Revivals von "Roseanne". Schnell wurde bekannt, dass die Macher jedoch schon an einem Spin-off ohne Barr basteln, das jetzt von ABC grünes Licht bekommen hat, wie unter anderem Deadline berichtet.

Schicksalsschlag für "The Conners"?

Demnach hat ABC zehn Folgen des Spin-offs bestellt, das schon im Herbst TV-Premiere feiern wird. Und darum soll es laut Pressemitteilung des Senders (via ScreenRant) gehen: "Nach einer plötzlichen Wende des Schicksals sind die Conners gezwungen, sich den täglichen Kämpfen des Lebens in Lanford in einer Art und Weise zu stellen wie nie zuvor. Diese ikonische Familie – Dan, Jackie, Darlene, Becky und D.J. – ringt mit Elternschaft, Dating, einer unerwarteten Schwangerschaft, finanziellen Zwängen, dem Altern und Schwiegereltern in der Arbeiterklasse von Amerika". Doch dank "Liebe, Humor und Ausdauer" würden sie alles bewältigen.

"Roseanne"-Darstellerin nicht involviert

Roseanne Barr sagte in einem Statement, dass sie die Umstände bedauere, die dazu geführt haben, dass sie "Roseanne" verlassen musste. Nach einer Vereinbarung mit ABC ist Barr weder finanziell noch kreativ in das Spin-off involviert, was dem Sender besonders wichtig war. Hauptdarsteller John Goodman, Laurie Metcalf, Sara Gilbert, Lecy Goranson und Michael Fishman gaben in einem gemeinsamen Statement bekannt, dass sie große Unterstützung von den Fans erhalten hätten und sich freuen, Teil des Spin-offs zu sein. "Wir sind so glücklich, dass wir die Möglichkeit haben, mit Cast und Crew zurückzukehren, um diese Geschichten mit Liebe und Lachen zu teilen".

Sendehinweis
An einem noch unbekannten Termin im Herbst kehren "The Conners" ohne ihre Matriarchin zurück. Die zehn Folgen werden auf ABC ausgestrahlt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen