"The Crow"-Reboot mit Jason Momoa bekommt einen Starttermin

Hauptdarsteller Jason Momoa macht beim "The Crow"-Remake nicht die Flatter.
Hauptdarsteller Jason Momoa macht beim "The Crow"-Remake nicht die Flatter. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Nachdem sich das Reboot über zehn Jahre in der Entwicklungshölle befand, kehrt "The Crow" nun wohl definitiv zurück auf die Kinoleinwände. Ein Starttermin kommt auch schon angeflattert.

So wird Jason Momoa ab dem 11. Oktober 2019 als untoter Rächer in den Kinos sein Unwesen treiben und dem fantastischen Stoff neues Leben einhauchen, wie Variety berichtet.

Reboot näher an der Comicvorlage

Im Gegensatz zum Originalfilm von 1994, der durch den tragischen Tod seines Hauptdarstellers Brandon Lee am Set in die Schlagzeilen geriet, soll sich das Remake näher an der Comicvorlage von James O'Barr orientieren. Darin kehrt der ermordete Eric Draven mithilfe einer Krähe von den Toten zurück, um sich für den Mord an seiner Verlobten zu rächen. Die Hauptrolle des untoten Rockstars wird von "Aquaman" Jason Momoa übernommen, der offenbar mit vollem Herzen bei der Produktion dabei ist.

Jason Momoa ist Feuer und Flamme für "The Crow"

So postete der Darsteller schon Mitte November letzten Jahres auf Twitter: "Ich habe sooooooo lange darauf gewartet. Lass' es uns tun, Corin Hardy." Letzterer wird die Regie beim Reboot übernehmen. Es ist zu erwarten, dass Hardy besonders die Horrorelemente der Vorlage herausstreichen wird, machte er doch sein Regiedebüt 2015 mit dem Horrorfilm "The Hallow". Und auch dem "Conjuring"-Spin-off "The Nun" soll der Filmemacher die nötige Würze verleihen.

Seit 1994 kam die Krähe trotz der langen Entwicklungsphase des Remakes nicht zur Ruhe. So gab es drei Filmfortsetzungen des Kulthits und selbst eine kurzlebige Serie wurde Ende der 1990er-Jahre umgesetzt.

Kinostart
Das Remake von "The Crow" flattert ab dem 11. Oktober 2019 in die US-Kinos. Der deutsche Kinostart dürfte zeitnah erfolgen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben