News

"The Crow Reborn": Sony unterschreibt für lang erwartetes Reboot

Comicheld Eric Draven (hier gespielt von Brendan Lee in "The Crow – Die Krähe") könnte es demnächst erneut auf die Kinoleinwand schaffen.
Comicheld Eric Draven (hier gespielt von Brendan Lee in "The Crow – Die Krähe") könnte es demnächst erneut auf die Kinoleinwand schaffen. (©picture alliance / United Archiv 2016)

Ein Remake der Kult-Comicverfilmung "The Crow – Die Krähe" könnte es nach langer Ungewissheit doch noch in die Kinos schaffen: Sony Pictures hat sich die Publisher-Rechte an "The Crow Reborn" gesichert. Möglicherweise spielt Jason Momoa die Hauptrolle.

Bereits seit über zehn Jahren befindet sich "The Crow Reborn" gerüchteweise beim Filmstudio Relativity in der Entwicklung. Als das Studio 2015 Bankrott anmelden musste, wurde der Film auf Eis gelegt und es war unwahrscheinlich, dass er jemals das Licht der Welt erblicken könnte. Nun hat Sony Pictures laut The Hollywood Reporter (THR) einen Vertrag über die Veröffentlichung und Verbreitung unterschrieben.

Sony will "The Crow Reborn" doch noch ins Kino bringen

Über die mögliche Besetzung vor und hinter der Kamera gibt es bereits Vermutungen: Zuletzt war laut Deadline durchgesickert, dass Jason Momoa ("Aquaman") in dem Reboot der Comicverfilmung aus dem Jahr 1994 die Hauptrolle des untoten Rockstars Eric Draven übernehmen könnte. Corin Hardy ("The Nun") sollte Regie führen. Geplant war, dass sich "The Crow Reborn" mehr an der Comicvorlage von James O'Barr orientieren sollte. Weder Momoa noch Hardy sind zwar bislang offiziell für die Sony-Version des Films bestätigt, doch deuten Insiderberichte laut THR darauf hin, dass beide in Kürze an Bord geholt werden könnten.

Der ursprüngliche "The Crow"-Film von Alex Proyas aus dem Jahr 1994 kam zu trauriger Berühmtheit, weil Hauptdarsteller Brandon Lee am Set tragisch verstarb: Er wurde bei den Dreharbeiten tödlich verletzt, da eine Pistole in einer Schussszene versehentlich scharfe Munition statt einer Platzpatrone enthielt.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben