"The Crow"-Remake im Sturzflug: Jason Momoa und Regisseur ausgestiegen

Mit "The Crow" hat Jason Momoa kurzen Prozess gemacht. Stattdessen können seien Fans den Hollywoodstar aktuell in der Serie "Frontier" erleben.
Mit "The Crow" hat Jason Momoa kurzen Prozess gemacht. Stattdessen können seien Fans den Hollywoodstar aktuell in der Serie "Frontier" erleben. (©Duncan de Young / Netflix 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Es sieht ganz so aus, als würde das "The Crow"-Remake niemals abheben. Jetzt haben sogar Hauptdarsteller Jason Momoa und Regisseur Corin Hardy offiziell die Flatter gemacht.

Der doppelte "The Crow"-Exit kommt kurz nachdem Sony Pictures Berichten zufolge mit dem Gedanken spielte, sich als weltweiter Distributor zurückzuziehen. Der Grund für den plötzlichen Weggang von Jason Momoa und Corin Hardy soll allerdings ein anderer sein.

Darum machten Momoa und Hardy 'nen Abflug

Laut Deadline gab es "kreative und finanzielle Differenzen" mit Samuel Hadida, dessen Unternehmen Davis Films die Rechte an dem düsteren Fantasy-Remake hält und das Projekt zudem finanzieren wollte. Nach dem Ausstieg von "Aquaman"-Star Jason Momoa und "The Nun"-Macher Corin Hardy dürfte "The Crow" nun endgültig am Boden liegen – und das, obwohl die Produktion bereits in fünf Wochen in Budapest beginnen sollte.

Zweiter "The Crow"-Rückzug für Hardy

Für Regisseur Corin Hardy ist es tatsächlich bereits das zweite Mal, dass er "The Crow" den Rücken kehrt. Bereits 2014 sollte er das Remake für Relativity Media auf die Leinwand bringen, zog sich jedoch ebenfalls aufgrund von finanziellen Differenzen zurück. Eine erneute "Wiederauferstehung" des Projekts mit Hardy am Ruder dürfte demnach umso unwahrscheinlicher sein. Der zuvor angekündigte US-Kinostart am 11. Oktober 2019 wurde bislang allerdings nicht offiziell gecancelt. Die letzte Hoffnung ist somit noch nicht begraben.

Jason Momoa sehen wir derweil bereits am 20. Dezember 2018 wieder, wenn "Aquaman" in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben