menu

"The Crown": Staffel 3 erhält Starttermin auf Netflix

Seit bekannt wurde, dass Olivia Colman in der dritten "The Crown"-Staffel die Rolle von Königin Elizabeth II. übernehmen wird, warten Fans auf einen offiziellen Starttermin. Der ist nun endlich da.

Netflix hat in einem Ankündigungsvideo verraten, wann es mit "The Crown" weitergeht: Ihre Majestät kehrt am 17. November mit Staffel 3 auf die Bildschirme zurück.

Alles neu in Staffel 3

Nachdem in den ersten beiden Staffeln Claire Foy die britische Königin gespielt hat, übernimmt in Staffel 3 Oscarpreisträgerin Olivia Colman. Jede Season umfasst ein anderes Jahrzehnt, weshalb in der Serie natürlich auch Königin Elizabeth II. altert – und irgendwann eine neue Schauspielerin nötig war. Colman gewann dieses Jahr einen Academy Award als beste Hauptdarstellerin für ihre Performance im Kostümdrama "The Favourite".

Matt Smith, der in der Rolle von Prinz Philip zu sehen war, wird von Tobias Menzies ersetzt. Viele dürften Menzies aus der HBO-Serie "Game of Thrones" kennen, in der er Edmure Tully gespielt hat.

"The Crown" bekommt auch eine neue Prinzessin Margaret

The Crown Helena Bonham Carter fullscreen
Helena Bonham Carter als Prinzessin Margaret in der dritten "The Crown"-Staffel.

Vanessa Kirby musste ihren Platz als Prinzessin Margaret ebenfalls räumen. Ihren Part übernimmt Helena Bonham Carter. Staffel 3 umfasst die Jahre 1964 bis 1977, somit wird auch die künftige Premierministerin Margaret Thatcher eine tragende Rolle in der neuen "The Crown"-Season spielen. Thatcher wird von Gillian Anderson verkörpert.

Sendehinweis
Staffel 3 von "The Crown" startet am 17. November auf Netflix.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Crown

close
Bitte Suchbegriff eingeben