menu

"The Crown"-Teaser für Staffel 3 führt Olivia Colman als Queen ein

Olivia Colman übernimmt ab Staffel 3 die Rolle der Queen in "The Crown". In Aktion durften wir die Oscarpreisträgerin jedoch bislang noch nicht erleben. Bis jetzt! Denn Netflix hat nun endlich einen ersten Teaser zur Dramaserie veröffentlicht, in dem Colman royale Würde ausstrahlt.

Geschickt spielt der Teaser auf den Übergang der jungen Elizabeth-Darstellerin Claire Foy auf die ältere Nachfolgerin in Form von Colman an. Der Aufhänger: Für die britische Briefmarke wurde ein neues Foto vom Profil der Monarchin erstellt.

Ein neuer Cast für Staffel 3

Nachdem Claire Foy die englische Königin in den ersten beiden Seasons der Serie spielte, nimmt Olivia Colman ("The Favourite") ab Staffel 3 das sprichwörtliche Zepter in die Hand. Neben Foy wurden auch alle anderen Hauptdarsteller ausgetauscht. Tobias Menzies ("Outlander") wird zum Prinzgemahl Philip, Helena Bonham Carter ("Harry Potter") verkörpert Prinzessin Margaret und Ben Daniels ("House of Cards") wird zu ihrem Ehemann Tony Armstrong-Jones.

"The Crown" taucht in die Sixties & Seventies ein

In Staffel 3, die einen Großteil der 1960er- und 1970er-Jahre abdecken wird, müssen sich die Queen und ihre Familie neuen Herausforderungen stellen. Als Themen werden unter anderem der Kalte Krieg, das Leben der Schickeria und das Weltraumzeitalter angeschnitten.

Sendehinweis
Staffel 3 von "The Crown" ist ab dem 17. November auf Netflix verfügbar. Eine vierte Season ist bereits in Planung.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Crown

close
Bitte Suchbegriff eingeben