News

"The Defenders": Teaser enthüllt Starttermin der Marvel-Serie

Jetzt steht es fest: Die Marvel-Serie "The Defenders" läuft im August an.
Jetzt steht es fest: Die Marvel-Serie "The Defenders" läuft im August an. (©Youtube / Netflix US & Canada 2016)

Schon länger wird gemunkelt, "The Defenders" würden ab Sommer 2017 gemeinsam in den Kampf ziehen. Nun bestätigen die Macher von Marvel TV dieses Gerücht mit einem kurzen Teaser, der das exakte Release-Datum der Serie verrät. Den entscheidenden Hinweis liefert dabei Jessica Jones.

Ein perfekt getimter Schlag der Marvel-Heldin zerstört im neuen Teaser zu "The Defenders" nicht nur eine Überwachungskamera, sondern stoppt auch deren Aufnahmezeit genau bei 08:18:20:17 – der englischen Schreibweise für den 18. August 2017. Dass es sich dabei keinesfalls um einen Zufall handelt, verrät die URL, die ebenfalls im Video zu sehen ist. Der Link führt zur Website des New York Bulletin, der den offiziellen Starttermin für die kommende Serie noch einmal bestätigt.

"The Defenders" vs. Sigourney Weaver

Bevor Jessica Jones allerdings zum Schlag ausholt, zeigt der knapp 16-sekündige Clip mit dem Titel "Midland Circle Security Elevator B" noch die vier "Verteidiger" New Yorks gemeinsam im Aufzug. Über die Sprechanlage ist offenbar die Stimme von Sigourney Weaver zu hören, die in der Netflix-Serie die Kontrahentin der Helden mimen wird. "Going down", zu Deutsch "Es geht abwärts", verkündet Weavers Alter Ego Alexandra laut Screen Rant unheilvoll. Wird sie sich in "The Defenders" als Repräsentantin der "Hand" entpuppen, die bereits in "Iron Fist" und "Daredevil" die Strippen zog? Möglich wäre es, schließlich war bereits bei der "Eisernen Faust" die Rede von einem zentralen Anführer der Organisation.

Eine Marvel-Serie kommt selten allein

Nachdem jetzt der Starttermin für "The Defenders" feststeht, warten die Fans auf ein Lebenszeichen von Frank Castle: "The Punisher" soll voraussichtlich Ende des Jahres mit einer eigenen Serie auf Rachefeldzug gehen, ein fester Termin für die Ausstrahlung ist jedoch bislang nicht bekannt. Jon Bernthal wird dann erneut in die Rolle des Ex-Militärs Frank Castle schlüpfen, den er bereits in der zweiten Staffel von "Daredevil" mimte.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'The Defenders'

close
Bitte Suchbegriff eingeben