News

"The Defenders": Wen spielt Sigourney Weaver?

Es gibt so viel Neues zur Marvel-Serie "The Defenders".
Es gibt so viel Neues zur Marvel-Serie "The Defenders". (©Youtube / Netflix US & Canada 2016)

Da hat man einmal kurz nicht aufgepasst, da überschüttet man uns über Nacht mit zahlreichen neuen "The Defenders"-News! Es wurde nämlich nicht nur die Rolle von Sigourney Weaver enthüllt – es erschien auch ein erstes Gruppenbild der Heldentruppe.

Aber eins nach dem anderen! Seit der Comic-Con in San Diego im vergangenen Jahr war schon mal sicher, dass Sigourney Weaver in "The Defenders" einen Part übernehmen würde. Aber welcher das genau sein würde, war bis dato unklar. Entertainment Weekly hat nun aber exklusive Informationen über die Rolle der Schauspielerin.

Smart und gefährlich: Sigourney Weaver als Schurkin

Dem Portal zufolge wird Sigourney Weaver die Gegenspielerin von Iron Fist, Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage mimen. Ihr Name: Alexandra. "Ihr Charakter ist eine sehr mächtige Kraft in New York City. Sie ist alles, was Sigourney auch ausmacht: intellektuell, feinsinnig, gefährlich", erklärte Showrunner Marco Ramirez im Gespräch mit EW.

Bitte lächeln: Die Marvel-Helden vereint!

Was aber fast noch spannender ist als der Name der Schurkin, ist das erste offizielle Gruppenbild der Defenders – und das gab's gleich in doppelter Ausführung. Zum einen zieren die Marvel-Helden das Cover der Februarausgabe des "Entertainment Weekly"-Magazins:

Zum anderen wurde aber auch abseits davon ein Foto der Comic-Helden veröffentlicht. Luke Cage, Daredevil, Jessica Jones und Iron Fist posieren vor einem Lkw, auf dessen Heckklappe nicht mehr "Public Enemies", sondern "Public Defenders" zu lesen ist. Ein klares Zeichen: Die Defenders gehören zu den Guten.

Serienstart von "The Defenders"

Und weil all das an Informationen noch lange nicht genug ist, wurde auch direkt noch der Start der Marvel-Serie bekannt gegeben. Nachdem die Dreharbeiten zu "The Defenders" bereits im Dezember 2016 begonnen haben, soll das Ergebnis ab Sommer 2017 auf Netflix zur Verfügung stehen. Einen konkreten Termin gibt es zwar noch nicht, doch die Eingrenzung verrät immerhin: Lange dauert es nicht mehr, bis die geballte Superhelden-Power für Recht und Ordnung in New York sorgen wird.

Neueste Artikel zum Thema 'The Defenders'

close
Bitte Suchbegriff eingeben