"The Division"-Verfilmung mit Jake Gyllenhaal findet endlich Regisseur

Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain nehmen es in der "The Division"-Verfilmung mit einem tödlichen Virus auf.
Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain nehmen es in der "The Division"-Verfilmung mit einem tödlichen Virus auf. (©Ubisoft 2017)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Für "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch läuft's derzeit rund. Nachdem er erst kürzlich für das "Fast & Furious"-Spin-off über Hobbs und Shaw unterschrieben hat, wurde er nun auch für die Videospielverfilmung zu "The Division" ins Boot geholt.

David Leitch ist momentan gefragter denn je. Wenn jemand weiß, wie actiongeladene Filme gedreht werden, dann der ehemalige Stuntman, wie er bereits mit "Atomic Blonde" und "John Wick" unter Beweis stellte.

Was lange währt ...

Die Videospielverfilmung zu "Tom Clancy's The Division" ist schon seit langer Zeit in Planung, doch bisher ging die Produktion nur schleppend voran. Immerhin wurde bereits im Sommer 2016 (!) bekannt, dass Jake Gyllenhaal die Hauptrolle übernehmen soll. Inzwischen wurde der Cast um Jessica Chastain erweitert, einen Regisseur suchte man allerdings vergebens.

Produktionsbeginn von "The Division" schon 2019?

Kurzfristig war für die Regie Stephen Gaghan ("Gold") unter Vertrag, doch der verließ inzwischen das Projekt wieder. Nun soll es David Leitch richten, wie Variety berichtet. Dem Portal zufolge soll sich der aktuell gefragte Regisseur zunächst dem "Hobbs and Shaw"-Spin-off widmen, zu dem im Herbst dieses Jahres mit der Produktion begonnen werden soll. 2019 könnte Leitch dann mit "The Division" nachlegen.

Die Story

"The Division" basiert auf dem gleichnamigen Game aus dem Hause Ubisoft und ist zeitlich in einer nicht allzu fernen Zukunft angesetzt. Es kommt zu einer tödlichen Pandemie, die Millionen von Menschen das Leben kostet und dazu führt, dass um Weihnachten unter den Überlebenden das totale Chaos herrscht. Eine spezielle Gruppe, die dazu ausgebildet wurde, in katastrophalen Zeiten wieder für Ordnung zu sorgen, soll retten, was von der Zivilisation übrig geblieben ist.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben