menu

"The Falcon and the Winter Soldier": Drehbeginn für Marvel-Serie

Abfahrt! Die Dreharbeiten zu "The Falcon and the Winter Soldier" sind angelaufen.

Die Marvel-Ära auf Disney+ ist offiziell eingeläutet: Die Dreharbeiten zu "The Falcon and the Winter Soldier" haben begonnen!

"The Falcon and the Winter Soldier" ist eine von acht angekündigten Marvel-Serien, die exklusiv für Disney+ produziert werden. Zudem ist die Show die erste, die auf dem Streamingdienst starten soll, weshalb der Drehbeginn mehr als überfällig war. Showrunner Malcolm Spellman ("Empire") teilte die frohe Botschaft nun auf Instagram (via Collider): Der Startschuss zur Produktion ist endlich gefallen!

Der Cast von "The Falcon and the Winter Soldier"

"The Falcon and the Winter Soldier" wird mit seinen einstündigen Episoden direkt an die Ereignisse in "Avengers: Endgame" anknüpfen. Anthony Mackie und Sebastian Stan kehren als die titelgebenden Helden zurück, die sie bereits im Marvel Cinematic Universe verkörperten. Das wiederum bedeutet, dass wir Anthony Mackie in naher Zukunft als neuen Captain America sehen dürften. Schließlich reichte Steve Rogers seinen Schild in "Endgame" an seinen treuen Mitstreiter Sam Wilson alias Falcon weiter.

Mehrere Widersacher für das neue Super-Duo?

Ebenfalls bekannt ist der Umstand, dass Daniel Brühl seine Rolle als Bösewicht Zemo wiederaufnehmen wird, den Marvel-Fans bereits aus "The First Avenger: Civil War" kennen. Und er könnte nicht der einzige Schurke bleiben: Wyatt Russell wird für den Part des John Walker gehandelt, der in den Comics einst als Gegenspieler von Captain America eingeführt wurde. Später wandelt sich Walker in der Comicvorlage zum Helden im Auftrag der US-Regierung – ein Story-Element, das sich in der kommenden Serie wiederfinden könnte. Berichten zufolge wird John Walker der von der Regierung bevorzugte Cap-Ersatzmann. Ob ihn das zum Bösewicht oder Helden macht, ist laut IGN allerdings noch offen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Disney+

close
Bitte Suchbegriff eingeben