menu

"The Flash": Darum schreibt Ezra Miller nun sein eigenes Drehbuch

Düster oder lustig? An der Ausrichtung von "The Flash" scheiden sich aktuell die Geister.
Düster oder lustig? An der Ausrichtung von "The Flash" scheiden sich aktuell die Geister.

Der DC-Film rund um den roten Blitz, "The Flash", kommt trotz seines schnellen Namensgebers nur äußerst schleppend voran. Nun gibt es erneut Ärger: Nach "kreativen Differenzen" mit den Regisseuren John Francis Daley und Jonathan Goldstein, schreibt Hauptdarsteller Ezra Miller nun ein eigenes Skript. Und von dem Ergebnis könnte einiges abhängen ...

John Francis Daley und Jonathan Goldstein sind als Drehbuchautoren und Regisseure eher für ihre leichtherzigen Adaptionen von Comicvorlagen bekannt. So wirkte das Duo unter anderem an "Spider-Man: Homecoming" mit. Einen ähnlichen Ansatz verfolgten die Zwei offenbar auch bei "The Flash".

Das Problem: Wie The Hollywood Reporter zu berichten weiß, teilt Hauptdarsteller Ezra Miller ("Justice League") diese Vision nicht. Der Schauspieler wünscht sich offenbar eine düstere Adaption des Superhelden-Materials.

Ezra Miller macht's nicht allein!

Deshalb hat Ezra Miller nun offenbar das Filmstudio Warner Bros. darum gebeten, seinen eigenen Entwurf der Story einreichen zu dürfen – und grünes Licht bekommen. Der Schauspieler arbeitet jetzt an einem eigenen Drehbuch. Dafür hat er sich erfahrene Verstärkung gesucht: Niemand Geringeres als der berühmte Comic-Autor Grant Morrison schreibt gemeinsam mit Miller an dem neuen Entwurf.

Schauspieler geht All In

Der Haken: Das finale Drehbuch von Miller und Morrison, das schon nächste Woche eingereicht werden soll, könnte laut THR darüber entscheiden, ob der Hollywoodstar auch in Zukunft als The Flash im DC Extended Universe zu sehen sein wird. Sollte sich Warner dennoch für den Ansatz von John Francis Daley und Jonathan Goldstein entscheiden, könnte die Rolle von Barry Allen neu besetzt werden. Wie ein Informant dem Blatt berichtet, gibt es sogar eine Deadline: Im Mai soll Millers "Flash"-Deal auslaufen, sollte man sich nicht einig werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema DC

close
Bitte Suchbegriff eingeben