News

"The Flash": DC-Fan baut Helden-Kostüm detailgetreu nach

Für das DCEU startet The Flash (Ezra Miller) im neuen Anzug durch.
Für das DCEU startet The Flash (Ezra Miller) im neuen Anzug durch. (©Youtube/Movieclips Trailers 2016)

Welcher DC-Fan wollte nicht schon immer mal in der Haut – oder zumindest im Kostüm – von The Flash stecken? Ein Reddit-User hat sich diesen Traum jüngst erfüllt und Stück für Stück den DCEU-Anzug von Barry Allen nachgebaut. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Wie die neue Kinoversion von The Flash hat auch der Fan die volle Kampfmontur angelegt. Anders als frühere Outfits des roten Blitzes wirkt das neue Kostüm wuchtiger – und mehr für die Schlacht geeignet, die Barry Allen und seinen Mitstreitern in "Justice League" bevorstehen dürfte. Statt in einem hautengen, glatten Anzug bekommen die Zuschauer im DCEU dann einen mit gepanzerten Platten versehenen Flash zu Gesicht – einen Look, den der Reddit-Nutzer mit viel Liebe zum Detail kopierte.

DCEU-Kostüm spaltet die Fans

Für seine Arbeit erntet der Flash-Doppelgänger jede Menge Lob in der Netz-Gemeinde. Mit dem neuen Kostüm selbst kann sich hingegen nicht jeder anfreunden. Manch einer wünscht sich, die "Justice League"-Macher hätten sich mehr an das Design aus der gleichnamigen aktuellen The CW-Serie "The Flash" gehalten. Darin trägt Barry-Darsteller Grant Gustin den schlichteren roten Ganzkörperanzug mit wenigen goldgelben Akzenten.

 Für das DCEU bekam das "The Flash"-Kostüm ein Upgrade. Ein Reddit-User baute die neue Kampfmontur nach. fullscreen
Für das DCEU bekam das "The Flash"-Kostüm ein Upgrade. Ein Reddit-User baute die neue Kampfmontur nach. (©Reddit/thecosmaker 2017)

Ezra Miller über den neuen Flash-Look

Der Darsteller des DCEU-Blitzes, Ezra Miller, wiederum hat an seinem Film-Look wenig zu bemängeln – im Gegenteil. Der Schauspieler hielt im Gespräch mit Yahoo! Movies fest, das "The Flash"-Kostüm anzulegen sei eines der aufregendsten Erlebnisse gewesen, die er je gemacht hat. "Es ist, als würde ein Samurai in seine Rüstung steigen", so Miller weiter.

Ob der neue Kampfanzug auch auf der Leinwand überzeugen kann, können DC-Anhänger ab dem 16. November 2017 beurteilen. Dann startet "Justice League" samt The Flash in den deutschen Kinos.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben