News

"The Gifted": Fox veröffentlicht ersten Trailer zur "X-Men"-Serie

Erst vor wenigen Tagen posteten die Macher der kommenden "X-Men"-Serie einen kurzen Teaser zu "The Gifted". Nun folgte der offizielle Trailer zur Familienserie mit dem besonderem Mutanten-Twist – und der hat es in sich. Der Clip enthüllt sowohl die dunklen Machenschaften von Familienvater Reed als auch die immensen Kräfte von Seriensohn Andy.

Im kürzlich erschienenen Teaser zu "The Gifted" konnten die Fans erstmals einen Blick auf Lauren (Natalie Alyn Lind), Andy (Percy Hynes White), Kate (Amy Acker, Person of Interest") und Reed (Stephen Moyer, "Treu Blood") werfen. Die vierköpfige Familie steht im neuen "X-Men"-Spin-off im Fokus der Handlung – und hat es dabei alles andere als leicht, wie der jetzt veröffentlichte Trailer verrät. Der Grund: Als die übernatürlichen Fähigkeiten der beiden Kinder ans Licht kommen, muss die Familie abtauchen, da die Regierung jedem Mutanten feindlich gegenübersteht.

Jagd auf potenzielle X-Men

Für die Regierung arbeitet eigentlich auch Familienvater Reed, wie der erste Trailer zu "The Gifted" nun preisgibt. Gleich zu Beginn des Clips sieht man die von Stephen Moyer gespielte Figur mit regloser Miene zu einer Mutantin sprechen, an der offenbar Experimente durchgeführt werden. "Glaub es oder nicht, aber ich bin hier, um dir zu helfen", verkündet Reed geschäftsmäßig. Als jedoch seine eigenen Kinder sich als Übermenschen outen, geraten die Überzeugungen des Vaters offenbar ins Wanken. Gemeinsam mit ihnen und Ehefrau Kate geht er in den Untergrund, wo er bei einer Widerstandsorganisation um Schutz bittet.

Kräfte mit zerstörerischem Ausmaß

Die begabten Sprösslinge geraten hingegen schon vor ihrem Outing als Mutanten in Schwierigkeiten. Vor allem Sohn Andy hat es in der Schule nicht leicht und wird gemobbt. Prompt setzt er seine Fähigkeiten ein, um eine Gruppe von Rowdys loszuwerden und zerstört dabei einen Großteil der Räumlichkeiten. Ähnlich wie seine Schwester Lauren scheint er somit die Fähigkeit der Telekinese zu beherrschen.

Die Serie "The Gifted" startet ab Herbst auf dem US-Sender Fox. Wann und wo der "X-Men"-Ableger auch in Deutschland zu sehen sein wird, ist bislang noch offen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben