News

"The Good Place": Staffel 2 der Hit-Sitcom geht in Produktion

Kristen Bell und Ted Danson haben allen Grund zur Freude: "The Good Place" bekommt eine zweite Staffel.
Kristen Bell und Ted Danson haben allen Grund zur Freude: "The Good Place" bekommt eine zweite Staffel. (©picture alliance/AP Photo 2017)

Der Überraschungshit geht in die Verlängerung: NBC hat eine zweite Staffel der aberwitzigen Jehnseits-Sitcom "The Good Place" bestellt!

Mit der erfrischenden Sitcom "The Good Place" landete NBC einen unverhofften Hit. Schrullige Figuren, eine witzige Story und jede Menge netter Ideen sorgten schnell für ein reges Zuschauerinteresse und etliche lobende Kritiken. Die Einschaltquoten waren offenbar so gut, dass der Sender nun eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat. Das gab der Sender am Montag bekannt. Fans können sich also auf mindestens 13 neue Folgen freuen.

"The Good Place": Spektakuläres Staffelfinale macht Lust auf mehr

"Wir können es nicht abwarten, zu sehen, wo es diese Charaktere in Staffel 2 buchstäblich hinführt", heißt es in einer Stellungnahme der NBC-Entertainment-Präsidentin Jennifer Salke. Die Zuschauer dürften auf eine Fortsetzung ebenso heiß sein. Denn ohne zu viel zu verraten, für diejenigen, die die Serie noch nicht kennen: Das Finale, also der Twist der ersten Staffel war regelrecht furios und mit das Beste, was man in den letzten Jahren im Comedy-TV geboten bekommen hat.

Blendend aufgelegte Darsteller

"The Good Place" kann nicht nur mit einer innovativen Story punkten, sondern auch mit tollen Darstellern, die in Staffel 2 natürlich wieder mit von der Partie sind. Kristen Bell ("House of Lies") spielt die Hauptrolle der jungen Frau Eleanor, die nach ihrem plötzlichem Tod in einer Himmel-artigen Welt zu neuem Leben erwacht. Dabei lag allerdings eine personelle Verwechslung vor, denn Eleanor war zu Lebzeiten alles andere als eine "gute" Person, die das Paradies verdient hätte. Ihr Mentor Michael, gespielt von TV-Legende Ted Danson ("Cheers"), hilft ihr nun dabei, ein besserer Mensch zu werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben