menu

"The King"-Trailer setzt Timothée Chalamet & Robert Pattinson in Szene

Mit "The King" bringt Netflix erneut ein historisches Epos auf seine Streaming-Plattform – der Anbieter hat zuvor schon "The Outlaw King" gezeigt. In "The King" glänzen mit Timothée Chalamet und Robert Pattinson zwei der vielversprechendsten Hollywoodstars als Monarchen, wie der erste Trailer beweist.

Im Mittelpunkt des Clips steht Timothée Chalamet ("Call Me by Your Name") als König Heinrich V. von England. Der junge Herrscher muss noch in seine Rolle als Herrscher hineinwachsen und lernen, wem er vertrauen kann. Eine Schlüsselrolle nimmt sein Mentor John Falstaff (Joel Edgerton) ein.

Timothée Chalamet als König wider Willen

Die Story von "The King" laut Inhaltsangabe von Netflix: Der eigensinnige Prinz Hal (Chalamet) hat dem royalen Leben den Rücken gekehrt und lebt unter Bürgerlichen. Als sein Vater Heinrich IV. stirbt, kehrt er widerwillig an den Hof zurück und wird zu König Heinrich V. gekrönt.

Hal muss sich mit der Politik am Hofe befassen, zudem hat ihm sein Vater das Königreich in einem chaotischen Zustand hinterlassen: Es herrscht Krieg mit Frankreich. Vertrauen hat der junge Monarch lediglich in den trunksüchtigen Ritter Falstaff.

Falstaff-Darsteller Joel Edgerton ist bei "The King" nicht nur als Schauspieler an Bord. Er lieferte gemeinsam mit Regisseur David Michôd ("War Machine") auch das Drehbuch, das von William Shakespeares Historiendramen "Heinrich IV." und "Heinrich V." inspiriert ist.

Robert Pattinson als Dauphin von Frankreich

Robert Pattinson, der im Trailer nur in wenigen Einstellungen zu sehen ist, spielt den Dauphin (Thronerben) von Frankreich und damit den Gegenspieler von Heinrich V. In weiteren Rollen sind Johnny Depps Tochter Lily-Rose als Catherine de Valois, Ben Mendelssohn ("Rogue One") als Heinrich IV. und Sean Harris ("Mission: Impossible – Fallout") als Soldat Michael Williams zu sehen.

Sendehinweis
"The King" soll im Herbst auf Netflix zu sehen sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Historienfilm

close
Bitte Suchbegriff eingeben