News

"The LEGO Batman Movie" toppt "Fifty Shades Darker"

Nicht aufzuhalten? "The LEGO Batman Movie" stürmte am ersten Wochenende die US-Kinocharts.
Nicht aufzuhalten? "The LEGO Batman Movie" stürmte am ersten Wochenende die US-Kinocharts. (©Courtesy of Warner Bros. Pictures 2017)

Der Kampf der Milliardäre mit dunklem Geheimnis ist entschieden: Bruce Wayne schlägt Christian Grey! "The LEGO Batman Movie" hängte den zweiten Teil der "Fifty Shades"-Reihe an den Kinokassen ab. Dennoch kann sich "Fifty Shades Darker" auch über eine positive Nachricht freuen.

Die Bilanz des Blockbuster-Wochenendes ist eindeutig: "The LEGO Batman Movie" erobert Platz eins der US-Kinocharts. Ganz lässig brachte es der schwarz-gelbe Rächer aus Gotham City am Startwochenende auf ein Einspielergebnis von rund 55,6 Millionen US-Dollar, wie Digital Spy zu berichten weiß. Selbst das Erotiksequel "Fifty Shades Darker", das ebenfalls in der vergangenen Woche anlief, konnte da nicht mithalten und musste sich mit Platz zwei begnügen.

"Fifty Shades Darker" kann dennoch überraschen

"Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe", so der deutsche Titel, lag am Donnerstag und Freitag noch vor "The LEGO Batman Movie", musste dann aber zusehen, wie der Held im Fledermauskostüm vorbeizog. Enttäuscht dürften Ana und Christian alias Dakota Johnson und Jamie Dornan von ihren eingespielten 46,8 Millionen US-Dollar jedoch nicht sein – im Gegenteil: Die Verantwortlichen der Universal Studios waren ursprünglich lediglich von einem US-Einspielergebnis in Höhe von 39 bis 44 Millionen Dollar am ersten Wochenende ausgegangen. Demnach konnte "Fifty Shades Darker" durchaus positiv punkten.

Diese Filme unterlagen "The LEGO Batman Movie"

Ebenfalls auf das Treppchen der US-Kinocharts schaffte es neben "The LEGO Batman Movie" und "Fifty Shades Darker" ein Action-Kracher: "John Wick: Kapitel 2" fuhr respektable 30 Millionen US-Dollar ein. Damit ballerte sich Keanu Reeves alias John Wick zielsicher auf Platz drei. Anschließend folgen der Horror-Thriller "Split" und das für drei Oscars nominierte Drama "Hidden Figures – Unbekannte Heldinnen" mit Einspielergebnissen von 9,3 bzw. 8,1 Millionen US-Dollar am vergangenen Wochenende.

Neueste Artikel zum Thema 'The LEGO Batman Movie'

close
Bitte Suchbegriff eingeben