News

"The Lost City of Z": Trailer weckt Vorfreude auf Kinostart

Kleines Weihnachtsgeschenk vor Heiligabend: Der Teaser-Trailer zu "The Lost City of Z" ist da! Und die gezeigten Szenen versprechen packende Unterhaltung für Fans klassischer Abenteuerfilme.

Eine willkommene Abwechslung auf der großen Leinwand: "The Lost City of Z" hat das Potenzial, an den Kinokassen voll einzuschlagen. Nicht nur die Story, die auf wahren Gegebenheiten beruht und auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von David Grann basiert, lässt Fans des klassischen Abenteuerfilms aufhorchen. Auch die erstklassige Besetzung, welche die hauptverantwortliche Produktionsfirma Amazon Studios für das Projekt gewinnen konnte, spricht für sich.

Hochkarätig: Der Cast von "The Lost City of Z"

Die Hauptrolle des britischen Entdeckers namens Colonel Percy Fawcett übernimmt "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam. Ebenfalls mit dabei: Tom Holland, der den Sohn des Abenteurers spielt, sowie in weiteren Nebenrollen Robert Pattinson und Sienna Miller. Regie führte James Gray, der erstmals 2007 mit dem gelungenen Thriller "We Own the Night" auf sich aufmerksam machte.

Gegenentwurf zum jetzigen Hollywood-Kino

Der jetzt veröffentlichte erste Teaser-Trailer scheint zu bestätigen, was im Vorfeld bereits anzunehmen war: "The Lost City of Z" ist eine Art Gegenentwurf zum aktuellen Blockbuster-Kino Hollywoods und erinnert an alte Klassiker des Genres, wo es allein um die Geschichte als solche ging. Das ist natürlich auch der Buchvorlage geschuldet.

Doch worum geht's eigentlich genau? Colonel Percy Fawcett machte sich in den 1920er-Jahren auf in den Amazonas und entdeckt eine noch unbekannte Zivilisation. In seiner Heimat will ihm niemand Glauben schenken zu dieser vermeintlich bahnbrechenden Entdeckung. Also macht sich der besessene Forscher mit Frau und Sohn auf die Reise, Beweise zu sammeln und die "verlorene Stadt" aufzuspüren.

Ob "The Lost City of Z" hält, was er verspricht, wissen wir ab dem 21. April – dann startet der Film in den USA.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben