News

"The Man in the High Castle": Trailer zur zweiten Staffel

Der Widerstand lebt: Die zweite Staffel von "The Man in the High Castle" ist im Anmarsch.
Der Widerstand lebt: Die zweite Staffel von "The Man in the High Castle" ist im Anmarsch. (©Youtube / Amazon Video UK 2016)

Nicht mal einen Monat noch, dann erscheint die zweite Staffel der fiktiven History-Adaption "The Man in the High Castle" – zunächst allerdings nur in Amerika. Richtig Appetit darauf macht uns aber jetzt schon der Trailer, der heute veröffentlicht wurde.

Deutsche Fans der alternativen Weltgeschichte müssen sich also noch etwas länger gedulden bis sie erfahren wie es weitergeht. Hierzulande wird die Veröffentlichung der zweiten Staffel von "The Man in the High Castle" erst im Januar 2017 erwartet.

Worum geht's bei "The Man in the High Castle"?

Was wäre wenn... dass hat sich wohl jeder schon mal gefragt. Die Macher von "The Man in the High Castle" beantworten diese Frage für uns: Ihre Geschichte basiert auf einem Roman von Philip K. Dick, der eine Alternativgeschichte nach dem zweiten Weltkrieg beschreibt, in der die Siegermächte nicht Deutschland, sondern Amerika unter sich aufgeteilt haben. Das "Greater Nazi Reich" und die "Japanischen Pazifischen Staaten" regieren in der Serie gemeinsam über Amerika, was natürlich zu Problemen führt. Während die Amerikaner als "Untermenschen" gelten, formiert sich im Land Widerstand, angeführt von Juliana Crain (Alexa Davalos, "Kampf der Titanen") und Frank Fink (Rupert Evans, "Hellboy"), die immer noch an ein freies Amerika glauben.

Wie geht es in der zweiten Staffel weiter?

Die zweite Staffel verspricht mehr über den im Titel erwähnten Mann zu offenbaren. Mehr verraten können und wollen wir an dieser Stelle allerdings noch nicht. Wer sich überhaupt nicht länger gedulden kann, hat immerhin zwei Minuten lang die Chance, seiner Neugierde nachzugeben. Neben dem Trailer lässt sich nämlich auch schon die Eröffnungsszene anschauen. Die ganze Staffel der Serie gibt es dann exklusiv bei Amazon Video zu sehen.

 

 

 

 

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben