menu

"The Mandalorian": Die ersten Reaktionen zur "Star Wars"-Serie sind da

In einer Preview gab es 27 Minuten von "The Mandalorian" zu sehen.
In einer Preview gab es 27 Minuten von "The Mandalorian" zu sehen.

Disney hat einer Handvoll Journalisten schon vor dem offiziellen Starttermin 27 Minuten von "The Mandalorian" gezeigt. Die Preview zur neuen Serie auf Disney+ begeisterte das Publikum und rührte einige sogar zu Tränen.

"Es ist unglaublich. Die Clips sind total 'Star Wars', führen aber neue Konzepte und eine Tiefe ein, auf die viele schon lange gewartet haben." Mit diesen überschwänglichen Worten lobt Mansoor Mithaiwala, Redakteur bei Screenrant, die Serie des kommenden Streamingdienstes Disney+.

In "The Mandalorian" spielt Pedro Pascal ("Game of Thrones") die Hauptrolle des mandalorianischen Kopfgeldjägers, der an den Grenzen der neuen Republik seine Abenteuer erlebt. Erdacht wurde die Geschichte von Jon Favreau, der unter anderem bei Disneys Realverfilmung von "Der König der Löwen" Regie führte, aber auch für den ersten und zweiten "Iron Man"-Film verantwortlich ist.

Begeistertes Publikum

Eine ganze Episode durften die Preview-Gäste nicht sehen. Die gezeigten 27 Minuten scheinen aber gereicht zu haben, um das Publikum zu überzeugen. So schreibt Steven Weintraub von Collider etwa: "Auf dieses 'Star Wars' habe ich lange gewartet! Ich liebe die Skywalker-Saga, aber ich will auch unbedingt neue Charaktere und Orte sehen, was nur in Form einer Serie über mehrere Episoden Sinn macht. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen."

Ebenso begeistert zeigt sich Ash Crossan, Produzentin bei Entertainment Tonight. Sie weinte sogar während der Vorführung: "Ich habe gerade 27 Minuten vom 'Mandalorian' gesehen und musste ernsthaft weinen. Ich darf nicht viel verraten, aber es ist tatsächlich wahr und fühlt sich so verdammt nach 'Star Wars' an!"

Disney scheint ebenfalls viel Vertrauen in die neue Serie zu haben. Jon Favreau arbeitet nämlich bereits an der zweiten Staffel.

Sendehinweis
"The Mandalorian" steht mit dem Start von Disney+ am 12. November 2019 zur Verfügung – allerdings vorerst nur in den USA. Ob der Dienst an diesem Tag auch in Deutschland startet, ist noch unbekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Mandalorian

close
Bitte Suchbegriff eingeben