menu

"The Mandalorian" setzt auf bekannten Attentäter-Droiden

"The Mandalorian" hat noch mehr Zuwachs bekommen.
"The Mandalorian" hat noch mehr Zuwachs bekommen.
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Ja, wen haben wir denn da? Der neueste "The Mandalorian"-Zuwachs dürfte "Star Wars"-Fans kein Unbekannter sein. Jon Favreau bedient sich für seine Serie offenbar bei Figuren aus dem Repertoire der ursprünglichen Filmtrilogie.

Auf Instagram hat Jon Favreau erneut einen kleinen Einblick in die Arbeiten zu "The Mandalorian" gegeben. Darauf ist eine Blechbüchse vor einem Greenscreen zu sehen. Doch es ist nicht irgendeine Blechbüchse: Es ist der IG-88.

Vom Attentäter zum Kopfgeldjäger

Der IG-88 ist ein sogenannter Attentäter-Droide, den es unter anderem in "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" zu sehen gab. Damals erhielt er – zusammen mit Boba Fett und anderen Kopfgeldjägern – den Auftrag, den Millennium Falken aufzuspüren.

IG-88 wollte zu viel

"Star Wars"-Fans, die sich mit dem gesamten Material des Universums auskennen, dürften IG-88 auch aus Comics oder Kurzfilmen kennen. Er hat eine ziemlich bewegte Geschichte und strebte kurzzeitig sogar eine Machtergreifung an, nachdem er von der Idee des Zweiten Todessterns gehört hatte.

Die Hinweise verdichten sich

Dass es sich bei dem Foto tatsächlich um IG-88  handelt, wurde weder von Disney noch von Jon Favreau offiziell bestätigt. Allerdings, so schreibt io9, habe es erst in der vergangenen Woche eine Aussage des zuverlässigen Insiders Making Star Wars gegeben, dass der Attentäter-Droide in "The Mandalorian" mitspielen werde. In Kombination mit dem von Jon Favreau geposteten Fotos scheint es also doch sehr wahrscheinlich zu sein ...

Sendehinweis
"The Mandalorian" wird exklusiv für den neuen Streamingsender Disney+ produziert. Wann genau dieser starten wird, ist noch unklar. Bisher heißt es nur "Ende 2019".

Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben