News

"The Nun": Der neue Teaser-Trailer ist nichts für Klaustrophobiker

Was könnte wohl schlimmer sein als eine Begegnung mit der blutrünstigen Nonne aus "The Nun"? Richtig, eine Begegnung mit ihr, während man lebendig begraben in einem Sarg unter der Erde liegt. Genau das ist es, was im neuesten Teaser-Trailer mit Father Burke passiert ... 

So wollte Father Burke (Demián Bichir) in "The Nun" sicher nicht abtreten – lebendig begraben und ohne, dass irgendjemand seine Schreie hört. Wobei, ganz so ist es nicht: Eine "Person" hört seine Stimme, ist allem Anschein nach aber auch verantwortlich für das Dilemma.

Wie alles begann ...

Denn dieses Horrorszenario hat Father Burke der dämonischen Nonne zu verdanken, die schon seit einiger Zeit im "Conjuring"-Universum ihr Unwesen treibt. "The Nun" erzählt nun die Geschichte, die noch weit vor "The Conjuring" und "Annabelle" ansetzt – und uns hoffentlich zu den Anfängen des Dämons mitnimmt.

Lebendig begraben – der blanke Horror

Ob es wirklich die letzten Sekunden sind, die uns der Teaser-Trailer von Father Burke zeigt, darf bezweifelt werden – auch wenn das Schicksal ziemlich eindeutig aussieht. Denn im Sarg wartet bereits die Nonne auf ihr neuestes Opfer und greift es sich von hinten mit ihren langen blutigen Nägeln, um dann selbst für einen kurzen Moment im Licht zu erscheinen.

"The Nun" wütet in Rumänien

"The Nun" spielt in einem rumänischen Kloster, offenbar eine bewusste Entscheidung, wie Drehbuchautor Gary Dauberman im vergangenen Jahr Entertainment Weekly berichtete. "Wir wollten etwas sehr Atmosphärisches, sehr Atimmungsvolles – und das Setting in Rumänien liefert das definitiv."

Kinostart
Ab dem 6. September wird das dämonische Wesen unsere Leinwände unsicher machen, dann nämlich startet "The Nun" endlich im Kino.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen