"The Office": Reunion ohne einen der Hauptdarsteller in Planung

Nur mit der Ruhe: Die Arbeit in "The Office" soll bald wieder aufgenommen werden.
Nur mit der Ruhe: Die Arbeit in "The Office" soll bald wieder aufgenommen werden. (©Picture-Alliance / Photoshot 2017)
Meliha Dikmen Gruselt sich auch bei FSK-12-Filmen.

Zurück an die Arbeit! Nachdem der US-Ableger von "The Office" 2013 nach neun Staffeln in den verdienten Ruhestand gehen durfte, stehen jetzt alle Zeichen auf Reunion. Einer der Hauptdarsteller wird dem Büroalltag jedoch fernbleiben.

Ein Revival des beliebtesten Großraumbüros der USA ist laut TVLine in Arbeit. Es wird wie in den vorigen Staffeln in der Papiergroßhandelsfirma Dunder Mifflin Inc. in ScrantonPennsylvania spielen. Dabei soll in der Neuauflage ein Mix aus alter und neuer Besetzung zu sehen sein.

Steve Carell fehlt bei der Reunion

Einen scheint die Rückkehr ins Business jedoch nicht zu locken: Steve Carell wird nicht wieder als Regionalleiter Michael Scott in Erscheinung treten. Er sagte dem Großraumbüro schon nach sieben der insgesamt neun Staffeln Adieu. Doch ganz führungslos bleiben die Mitarbeiter nicht, denn offenbar sind die Macher schon auf der Suche nach einem neuen Boss für "The Office".

Die geplante Neuauflage der Erfolgsserie kommt nicht ganz unerwartet. So äußerte NBC-Präsident Bob Greenblatt schon im August gegenüber Deadline, dass er neben "30 Rock" auch "The Office" liebend gerne wiederbeleben würde. Und auch Greg Daniels, der Entwickler und Showrunner des US-Formats scheint einem Revival nicht abgeneigt. "Wie reden oft über 'The Office', ich habe mit Greg viermal in den letzten Jahren darüber geredet. Es war immer 'Vielleicht eines Tages, aber nicht jetzt", so Greenblatt.

Knüpft "The Office" an Erfolg von "Will & Grace" an?

"The Office", in Deutschland auch als "Das Büro" bekannt, basiert auf der gleichnamigen britischen Serie von Ricky Gervais und Stephen Merchant. Die Besonderheit der Serie ist, dass sie im Stil einer Mockumentary gefilmt wird. Dass Revivals auch nach vielen Jahren Pause glücken können, bewies zuletzt auch das NBC-Format "Will & Grace".

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben