News

"The Orville": Fox bestellt Staffel 2 bei Seth MacFarlane

Warum so lange Gesichter? Seth MacFarlanes Serie "The Orville" wurde um Staffel 2 verlängert.
Warum so lange Gesichter? Seth MacFarlanes Serie "The Orville" wurde um Staffel 2 verlängert. (©Facebook/TheOrville 2017)

Die erste Staffel von "The Orville" ist in den USA noch nicht einmal komplett gelaufen, da gibt es gute Nachrichten um eine Verlängerung: Die Science-Fiction-Satire im Serienformat wurde frühzeitig um Staffel 2 erweitert.

Mastermind Seth MacFarlane hat "The Orville" nicht nur entwickelt, sondern übernimmt darin auch die Hauptrolle. Nach sieben der geplanten 13 Folgen von Staffel 1 wurde die Serie nun verlängert.

US-Sender Fox steht hinter "The Orville"

Für Michael Thorn, Präsident des US-Senders Fox Entertainment, stand offenbar außer Frage, "The Orville" nicht zu verlängern: "[Seth MacFarlane] hat eine Serie voller Optimismus, Drama und mit seinem markanten Humor abgeliefert. Wir wollen ihm und seinem talentierten Cast sowie den Produzenten und der Crew für die erste unglaubliche Staffel danken. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wo 'The Orville' in der zweiten Season hinreist", wird Thorn von Deadline zitiert.

Neue Serie von Seth MacFarlane in den USA ein voller Erfolg

Bevor "The Orville" auf seinen eigentlich geplanten Sendeplatz am Donnerstag gelegt wurde, strahlte Fox Entertainment die ersten beiden Folgen vor dem sonntäglichen NFL-Game aus – was einen gigantischen Erfolg in Sachen Einschaltquoten einbrachte.

Während sich also das US-Publikum über die verbleibenden "The Orville"-Episoden aus Staffel 1 sowie die Ankündigung von Staffel 2 freuen darf, bleibt deutschen Fans des "Family Guy"-Schöpfers bislang nichts weiter übrig, als zu warten. Hierzulande gibt es noch keinen Sender, der "The Orville" in sein Programm aufgenommen hat. Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Serie auf Fox via Sky zu sehen sein wird – erst recht, nachdem die Produktion von Staffel 2 nun in trockenen Tüchern ist.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben