News

"The Predator": Benicio Del Toro hat keine Zeit für Reboot

Schon in "Sicario" zeigte Benicio Del Toro sein Action-Talent.
Schon in "Sicario" zeigte Benicio Del Toro sein Action-Talent. (©Lionsgate 2016)

Nach monatelangen Verhandlungen hat sich Benicio Del Toro jetzt vom "The Predator"-Reboot verabschiedet – als Ersatz steht mit Boyd Holbrook der Mann der Stunde in den Startlöchern. Auch der Arbeitstitel des Prequels wurde nun bekannt.

Immer wieder kam der Terminplan von Benicio Del Toro den Plänen zum neuen Teil von "The Predator" in die Quere. 20th Century Fox verschob den Film sogar um mehrere Monate, damit der Publikumsliebling seine anderen Projekte, unter anderem ein Sequel zu "Sicario", fortführen konnte. Noch vor Drehbeginn muss das Team um Regisseur Shane Black ("Iron Man 3") nun einsehen, dass aus der Zusammenarbeit nichts mehr wird.

"Narcos", "Logan", "The Predator": Boyd Holbrooks Weg zum Action-Star

Nun soll Boyd Holbrook also die Hauptrolle im neuen "The Predator" übernehmen – nach seiner Mitarbeit am finalen Wolverine-Film "Logan" eine weitere, große Rolle für den "Narcos"-Star. Um die fehlende Promi-Power von Del Toro auszugleichen, will man bei Fox außerdem noch einige bekannte Namen für die Nebenbesetzung verpflichten. Es bleibt Holbrook zu wünschen, dass "The Predator" für seine Karriere einen ähnlichen Schub bringen wird, wie einst für Arnold Schwarzenegger. Dieser hat schon 1987 im Dschungel gegen das meuchelnde Alien gekämpft und damit seinen Stern am Action-Himmel gefestigt.

Reboot kommt erst 2018

Laut Shane Black soll "The Predator" in der Gegenwart spielen und somit ein Prequel zum zweiten Teil der Reihe werden. Laut Comicbook läuft das Projekt unter dem rätselhaften Arbeitstitel "Ollie", Einzelheiten zur Story sind noch nicht bekannt. Die Produzenten werden dagegen ankämpfen müssen, dass die Reihe mit den bisher erschienenen Fortsetzungen leider eine Menge Glanz einbüßen musste. "The Predator (Ollie)" soll am 9. Februar 2018 in die US-Kinos kommen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben