News

"The Punisher": Neuer Trailer verrät Starttermin der Marvel-Serie

Das Rätselraten hat ein Ende: Mit einem zweiten Trailer hat Marvel's "The Punisher" endlich einen offiziellen – und überraschenden – Starttermin bekommen. Die Netflix-Serie läuft nicht nur später an, als gedacht, sie startet auch zu einem auffälligen Zeitpunkt. Ist der Release etwa eine Kampfansage an die Konkurrenz?

Frank Castle meldet sich zum Dienst – und zwar weltweit am 17. November 2017, denn ab dann ist "The Punisher" auf Netflix abrufbar. Diese frohe Botschaft enthüllte nun der neue Trailer zur Serie und beendete damit die wilden Spekulationen der Fans. Diese waren mittlerweile selbst der Meinung, Marvel wolle sie bestrafen, denn der Comic-Gigant und der Streaming-Anbieter quälten die Anhänger in den vergangenen Clips immer wieder mit angedeuteten Release-Codes ohne Auflösung.

Wink an Konkurrent DC?

Jetzt steht fest, dass "The Punisher" nicht wie von den Fans vermutet am amerikanischen Veterans Day, dem 11. November, durchstartet, sondern seinen Rachefeldzug rund sechs Tage später fortsetzt – pünktlich zum Kinostart von DCs "Justice League". Ein Zufall dürfte dies wohl kaum sein, schließlich sind Marvel's Netflix-Shows bekannt dafür, die Zuschauer durch Bingewatching (oder seit Neuestem durch Binge Racing) an die heimischen Bildschirme zu fesseln. Will Marvel die Comic-Fangemeinde etwa vom Besuch einer Kinovorstellung des Rivalen abhalten? Glücklich dürften die DC-Filmemacher über diesen Starttermin zumindest nicht sein.

Wie Frank Castle zu "The Punisher" wurde

Warum Ex-Soldat Castle sich überhaupt in den Kampf stürzte, wird im neuen Trailer durch einen Blick in seine Vergangenheit klar. Frank Castle sei der einzige verbliebene Zeuge, verkündet sein einstiger militärischer Befehlsgeber im Clip. "Entweder wir beseitigen das oder Castle wird uns zum Verhängnis." Statt lediglich Frank gerät allerdings auch seine Familie ins Kreuzfeuer der Schurken – womit wir wieder in der Gegenwart wären, in der der Antiheld auf blutige Vergeltung sinnt.

Neueste Artikel zum Thema 'The Punisher'

close
Bitte Suchbegriff eingeben