menu

"The Staircase": Harrison Ford übernimmt Hauptrolle in TV-Adaption

Harrison Ford Michael Peterson The Staircase
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.

Die True-Crime-Serie "The Staircase" hat auf Netflix die Zuschauer in ihren Bann gezogen. Nun soll es eine TV-Adaption geben – und niemand Geringeres als Harrison Ford die Hauptfigur Michael Peterson spielen!

Variety will aus Insiderkreisen exklusiv erfahren haben, dass der Schauspieler für die Serie im Gespräch ist – auch wenn Harrison Ford noch nicht unterschrieben haben soll. Das Produktionsstudio Annapurna Television versuche derzeit, seine "The Staircase"-Version an Fernsehsender und Streamingdienste zu verkaufen. 

Harrison Ford war zu Beginn seiner Schauspielkarriere bereits in kleineren TV-Rollen zu sehen. Doch mit "The Staircase" würde die Hollywood-Ikone zum ersten Mal Serienluft im großen Stil schnuppern. 

Worum geht's in "The Staircase"?

"The Staircase" basiert auf einem wahren Fall, der sich 2001 zugetragen hat: Als der Schriftsteller Michael Peterson eines Abends nach Hause kommt, liegt seine Frau schwer verletzt auf dem Boden. Obwohl er sofort den Notruf wählt und die Ärzte in wenigen Minuten vor Ort sind, erliegt Kathleen Peterson ihren Verletzungen.

Wie seine Unschuld beweisen, wenn alle gegen einen sind?

Für die Polizei ist klar: Das war kein natürlicher Sturz, sondern Mord. Schnell rückt der Ehemann der Verstorbenen ins Visier der Beamten. Michael Peterson erlebt die schrecklichsten Jahre seines Lebens. Er muss sich vor Gericht verteidigen und beteuert, seine Frau nicht getötet zu haben. Doch niemand will ihm Glauben schenken.

Die 13-teilige True-Crime-Serie auf Netflix dokumentiert den jahrelangen Gerichtsprozess, die zahlreichen Untersuchungen von Experten und die teils irren Wendungen. Inwieweit sich die geplante TV-Version von der Netflix-Produktion unterscheiden wird und ob sie andere inhaltliche Schwerpunkte setzt, ist noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Crime

close
Bitte Suchbegriff eingeben