menu

"The Stand": King-Verfilmung findet endlich ihren Bösewicht Flagg

Alexander Skarsgård mischt in der neuen Stephen-King-Adaption "The Stand" mit.
Alexander Skarsgård mischt in der neuen Stephen-King-Adaption "The Stand" mit.

Es gibt Neuigkeiten zu "The Stand"! Endlich wissen wir, wer in der Miniserie den Bösewicht Randall Flagg spielen wird. So viel sei vorab verraten: In die Rolle schlüpft nicht wie vermutet Marilyn Manson.

Aber wer wird dann den Randall Flagg in der "The Stand"-Verfilmung geben? Wie Collider erfahren haben will, schlüpft Alexander Skarsgård ("Big Little Lies") in die Rolle des dämonischen Oberbösewichts.

Vier weitere Neuzugänge

Skarsgård ist das nicht das einzige neue Cast-Mitglied der Miniserie. Im US-Sender ABC verriet Stephen King, wer noch in "The Stand" mitmischen wird: Jovan Adepo ("Fences") spielt den Musiker Larry Underwood, Owen Teague ("Es", "Es: Kapitel 2") wird zum Teenager Harold Lauder, Brad William Henke ("Orange Is the New Black") übernimmt die Rolle des zurückgebliebenen Tom Cullen und Daniel Sunjata ("Rescue Me") verkörpert den Soldaten Cobb.

Whoopi Goldberg für "The Stand" bestätigt

Ein weiterer prominenter Neuzugang ist Whoopi Goldberg. Im Sommer hieß es noch, dass sie sich in Verhandlungen befinde – nun ist der Deal unter Dach und Fach, wie unter anderem The Hollywood Reporter meldet. Goldberg soll Abagail Freemantle spielen, auch bekannt als Mother Abagail, und somit einer der Hauptcharaktere in "The Stand" sein.

Und was ist mit Marilyn Manson?

Da die Rollen von Randall Flagg und Larry Underwood nun besetzt sind, ist nach wie vor unklar, wen Marilyn Manson in "The Stand" verkörpern wird. Mein Kollege Wolf hatte bereits ausgeschlossen, dass der Musiker den Bösewicht spielt – aber die Rolle von Underwood in Betracht gezogen.

In den USA wird die Miniserie unter der Regie von Josh Boone ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") voraussichtlich 2020 starten. Zum Release in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Stephen King

close
Bitte Suchbegriff eingeben