menu

"The Suicide Squad": Idris Elba wird doch nicht Deadshot spielen

Mit Waffen kann Idris Elba umgehen. Vielleicht hilft es ihm für seine neue Rolle in "The Suicide Squad".
Mit Waffen kann Idris Elba umgehen. Vielleicht hilft es ihm für seine neue Rolle in "The Suicide Squad".

Was war das für eine Nachricht: Idris Elba wird in "The Suicide Squad", dem Reboot der Comicverfilmung, Will Smith als Deadshot ersetzen. Nun allerdings heißt es: Kommando zurück!

Denn wie das Branchenportal Variety exklusiv berichtet, wird Idris Elba doch nicht Deadshot spielen. Zudem ist es inzwischen fraglich, ob sich "The Suicide Squad" überhaupt um den DC-Meisterschützen als zentrale Figur drehen wird.

Idris Elba bleibt "The Suicide Squad" treu

Keine Bange, Idris Elba wird dem Projekt weiterhin zur Verfügung stehen. Das will Variety aus dem Produktionsumfeld rund um Regisseur James Gunn erfahren haben. Allerdings soll der britische Schauspieler nun eine andere Rolle übernehmen. Welche das sein wird, ist vorerst noch unklar. Warner Bros. wollte sich auf Nachfrage des Branchenportals nicht zu dem Thema äußern.

Für das "The Suicide Squad"-Team schien der Rollenwechsel der richtige Schritt gewesen zu sein. Vor allem wollte man verhindern, dass das Gefühl vermittelt werde, dass man mit Will Smith als Deadshot im ersten Teil nicht zufrieden gewesen sei. Ganz im Gegenteil: Smith habe die Figur erstmals zum Leben erweckt. Ob es ein Wiedersehen mit ihm als Meisterschütze in "The Suicide Squad" geben wird, ist allerdings ebenfalls noch unklar.

Reboot? Sequel? Wer weiß das schon ...

Sicher ist hingegen, dass Margot Robbie als Harley Quinn und Jai Courtney als Captain Boomerang für "The Suicide Squad" zurückkehren werden. Diese Tatsache lässt Fans weltweit rätseln, was es mit dem Film nun auf sich hat. Laut James Gunn wird es ein Reboot und kein Sequel sein. Also alles auf Anfang, mit neuen Schauspielern und Figuren. Und doch gibt es Rückkehrer ... verwirrend!

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Suicide Squad 2

close
Bitte Suchbegriff eingeben