menu

"The Umbrella Academy": Staffel 2 bekommt offiziell grünes Licht

Keine Müdigkeit vortäuschen: "The Umbrella Academy" geht in die Verlängerung.
Keine Müdigkeit vortäuschen: "The Umbrella Academy" geht in die Verlängerung.

"Ich habe das Gerücht gehört, dass 'The Umbrella Acacemy' eine zweite Staffel bekommt." Fast könnte man meinen, dass Allisons magische Fähigkeiten im Spiel waren. Nach vielen Hinweisen ist es jedoch endlich offiziell: Die Netflix-Serie rund um die Helden wider Willen kehrt für Staffel 2 zurück.

Das verkündete der Streamingdienst in einem Video, das auf Instagram geteilt wurde. Es zeigt das Ende der ersten Staffel mit einem kleinen Zusatz: "Staffel 2 kommt".

Drehstart für Staffel 2 im Sommer in Toronto

Ganz überraschend kommt diese Meldung nicht. So war bereits Anfang März durchgesickert, dass die Macher schon nach neuen Drehorten für die Folge-Season suchen. Offenbar haben es die Location-Scouts auf Bauernhöfe und Farmhäuser in der Region Toronto abgesehen.

Das wird nun auch von Netflix bestätigt: Der Streamingriese kündigt den Drehstart in diesem Sommer im kanadischen Toronto an. Wenig überraschend wird auch der Cast bestehend aus Ellen Page (Vanya), Tom Hopper (Luther), David Castañeda (Diego), Emmy Raver-Lampman (Allison), Robert Sheehan (Klaus), Aidan Gallagher (Nummer Fünf) und Justin Min (Ben) wieder mit an Bord sein. 

Mysteriöser Arbeitstitel für "The Umbrella Academy"

Über den Inhalt von Staffel 2 hält sich Netflix noch bedeckt. Doch laut einer Aufstellung von Production Weekly trägt sie den Arbeitstitel Mercury. Das verrät leider nichts zu der Handlung. Aber meine Kollegin Jutta spekulierte schon darüber, dass damit der Planet Merkur gemeint sein könnte.

Vielleicht die Heimat des mysteriösen Reginald Hargreeves? Da die Mitglieder der Umbrella Academy in der Zeit zurückreisen, könnte Mercury aber auch tatsächlich eine Anspielung auf Freddie Mercury sein. Immerhin spielt Musik für die Adoptivgeschwister eine große Rolle. Bislang bleibt das jedoch alles Spekulation. 

Sendehinweis
Mit etwas Glück könnte Staffel 2 von "The Umbrella Academy" schon Anfang 2020 auf Netflix landen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Umbrella Academy

close
Bitte Suchbegriff eingeben