News

"The Vampire Diaries": Nina Dobrev kehrt für Staffel 8 zurück

Nina Dobrev lässt die Vampire nicht im Stich und ist beim Finale der "Vampire Diaries" wieder mit von der Partie.
Nina Dobrev lässt die Vampire nicht im Stich und ist beim Finale der "Vampire Diaries" wieder mit von der Partie. (©Facebook/The Vampire Diaries 2017)

Es war ein herber Schlag für alle Fans, als Nina Dobrev alias Elena Gilbert "The Vampire Diaries" am Ende von Staffel 6 verließ. Doch nun gibt es endlich die Bestätigung, dass die Darstellerin in der finalen Staffel wieder mitmischt.

Nina Dobrev machte ihre Fans gestern mit einem vielsagenden Bild auf Instagram glücklich. Darauf zu sehen: ein Foto des Skripts zum Serienfinale von "The Vampire Diaries" mit dem Titel "I was feeling epic". Unverkennbar ist der Name der Aktrice darauf gedruckt. Dazu schreibt Nina Dobrev humorvoll: "Ich weiß, es ist Donnerstag, aber das ist kein TBT." Instagram-User wissen, dass am sogenannten Throwback Thursday (TBT) Bilder aus der Vergangenheit gepostet werden. Da dies nicht der Fall ist, bedeutet das: Elena ist für das Finale von Staffel 8 zurück!

Elenas Rückkehr wurde offen gelassen

Ganz überraschend kommt diese Verkündigung nicht, schließlich wurde Elena nicht wie viele andere Hauptfiguren durch einen tödlichen Zwischenfall aus der Serie geschrieben. Stattdessen verharrt die von den Salvatore-Brüdern so geliebte Figur seit dem Ende der sechsten Staffel in einem magischen Koma. Dass die Autoren der Serie sie aus diesem Tiefschlaf auf die eine oder andere Weise erlösen werden, ist nahezu sicher. Schon nach dem Ausstieg von Nina Dobrev verriet Showrunnerin Julie Plec gegenüber Entertainment Weekly, dass die Schauspielerin für ein Serienfinale zurückkehren würde. Die offizielle Verkündigung durch die Hauptdarstellerin selbst lässt Fans dennoch aufatmen.

"The Vampire Diaries" endet so wie geplant

Mit Elena an der Seite von Damon (Ian Somerhalder) und Stefan  Salvatore (Paul Wesley) endet die Serie rund um eine junge Frau, die gleich von zwei Vampirbrüdern geliebt wird, so, wie es vorgesehen war. In einem Statement von Plec heißt es laut Entertainment Weekly: "Ich freue mich sehr, dass wir diese Show auf die Art und Weise zu Ende bringen können, wie wir es uns immer gewünscht haben – mit Nina zurück, um uns zu helfen, uns zu verabschieden." Staffel 8 der Serie ist gerade in vollem Gang und läuft seit dem 21. Oktober 2016 auf ihrem Heimatsender The CW. Das Staffelfinale wird voraussichtlich am 10. März laufen. Erst dann erfahren Fans, ob Elena und Damon das wohlverdiente Happy End erwartet.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben