News

"The Walking Dead": Ärger und Versöhnung am Set

Andrew Lincoln und Jeffrey Dean Morgan gehen sich immer wieder gegenseitig auf die Nerven.
Andrew Lincoln und Jeffrey Dean Morgan gehen sich immer wieder gegenseitig auf die Nerven. (©Gene Page / AMC 2016)

Die Spannung in der siebten Staffel von "The Walking Dead" geht selbst vielen Hardcore-Fans an die Nieren – und auch am Set brennt die Luft zwischen Rick und Negan offenbar immer wieder. Die Schauspieler Andrew Lincoln und Jeffrey Dean Morgan bringen sich dort mit fiesen Sprüchen in die richtige Stimmung.

Anscheinend sieht es Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan als Teil seines Jobs an, seinen Kollegen Andrew Lincoln, alias Rick Grimes, am Set immer wieder zu ärgern und wütend zu machen. Noch dazu hat er dabei jede Menge Spaß, wie er nun Entertainment Weekly verriet. Dazu muss man wissen, dass Lincoln seine Schauspielkunst sehr ernst nimmt und sich vor jedem Dreh tief in den Charakter von Rick hineinversetzt. Und Negan wäre nicht Negan, wenn er Rick dabei nicht ordentlich auf die Nerven ginge.

Versöhnung nach jedem Dreh

Wie alle, die "The Walking Dead" aktuell verfolgen, wissen, spielt der fiese Anführer der Saviors ständig Psychospiele mit Rick. Genau das setzt Jeffrey Dean Morgan auch am Set fort: "Ich weiß, dass ich meine Arbeit richtig mache, je wütender Andy Lincoln wird. Wenn er abseits der Kamera am schreien und fluchen ist, machen Negan und ich es genau richtig – und ich mache ihn wirklich richtig sauer. Und dann müssen wir uns nach den Drehs beieinander entschuldigen und wieder Freunde sein. Aber es war bisher intensiv und das macht Spaß!"

Morgan liebt die Reaktion der anderen Darsteller

Es ist bekannt, dass auch Lincoln und die anderen Darsteller nicht gerade zimperlich mit Morgan umgehen. Trotzdem genießt dieser die Arbeit an "The Walking Dead" sehr und beschreibt Schauspieler und Crew als äußerst familiär. Auch seine Rolle bringt dem "Watchmen"-Darsteller unglaublich viel Spaß: "Ich gehe jeden Abend nach Hause und denke, 'Oh mein Gott, so viel Spaß hatte ich noch nie!' Und er ist fürchterlich – Negan tut fürchterliche Dinge, bei denen ich mich nicht unbedingt wohlfühle. Aber es ist sehr herausfordernd die Comics zu lesen und ihn zum Leben zu erwecken. Und ich liebe diese Herausforderung und zu sehen, wie die anderen Darsteller darauf reagieren."

Wir können gespannt sein, wie lange Morgan seinen Job noch genießen kann und wie lange es dauert, bis die Überlebenden sich in der Serie gegen Negan auflehnen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben