News

"The Walking Dead": Andrew Lincoln spoilert Staffel 8

Was könnte Rick Grimes in Staffel 8 noch Angst machen?
Was könnte Rick Grimes in Staffel 8 noch Angst machen? (©Gene Page/AMC 2017)

Staffel 7 von "The Walking Dead" ist noch nicht ganz am Ende, da steht schon die nächste große Frage im Raum: Wie geht es nach dem kurz bevorstehenden Finale in Staffel 8 weiter? Hinweise gab's jetzt von Andrew Lincoln höchstpersönlich.

Achtung, Spoiler! Wenn Du nicht wissen möchtest, wie es mit "The Walking Dead" nach Staffel 7 weitergehen könnte, solltest Du besser nicht weiter lesen.

Der "The Walking Dead"-Star ließ sich eine kryptische Anmerkung entlocken, an der Fans der Serie in den kommenden Wochen wohl einiges zu knabbern haben dürften: "Wir werden beschwingt [aus dem Finale] hervorgehen und es hört nicht auf. Ich bin wegen Staffel 8 aufgeregter, als ich es vorher jemals war. Ich glaube, es wird groß werden, aber auch Furcht einflößend. Und das meine ich aus den tiefsten Tiefen meiner zynischen Seele", erklärte Andrew Lincoln im Gespräch mit der LA Times.

Was erwartet die Fans in Staffel 8?

Mit dieser Aussage beweist der "The Walking Dead"-Frontmann nicht nur einmal mehr, dass die Serie und ihre Stars mehr als gut darin sind, Spoiler zu streuen, ohne wirklich etwas zu verraten, sondern auch, dass die Fans sich in Staffel 8 wohl auf einiges gefasst machen müssen. Schließlich will es schon viel heißen, wenn nach der fast durchgestandenen Staffel 7 noch etwas wirklich Furcht einflößend auf den abgebrühten Zombie-Killer wirken kann. Dass Jeffrey Dean Morgan aka Negan auch in der kommenden Staffel wieder mit dabei sein wird, wurde bereits offiziell bestätigt, aber kann er alleine der Grund für die Angst des von Andrew Lincoln verkörperten Anführers der Gruppe aus Alexandria sein? Oder steht die Aussage möglicherweise in Zusammenhang mit der bereits mehrfach angeteaserten Einführung der Whisperer?

"The Walking Dead" mit spannendem Finale von Staffel 7

Fest steht bisher nur, dass das Finale der aktuellen Staffel 7 in wenigen Tagen wohl mit keinem derart dramatischen Cliffhanger aufwarten wird, wie die vorangegangene Season. Verschiedene Cast-Mitglieder haben bereits bei mehreren Gelegenheiten unabhängig voneinander betont, dass die Fans Staffel 7 mit einem triumphalen Gefühl hinter sich lassen werden. Wie genau sich das auf die kommende Staffel 8 übertragen könnte, bleibt wohl zunächst abzuwarten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben