News

"The Walking Dead": Auf wen wir zukünftig verzichten müssen

Negan hat sein Opfer in der ersten "The Walking Dead"-Folge der neuen Staffel gefunden ...
Negan hat sein Opfer in der ersten "The Walking Dead"-Folge der neuen Staffel gefunden ... (©Gene Page/AMC 2016)

Eeny, Meeny, Miny, Moe – seit wenigen Stunden wissen wir, für wen die erste Episode "The Walking Dead" von Staffel 7 zugleich auch die letzte war. Negan hat seine geliebte Lucille ein blutiges Machtwort sprechen lassen ... 

"The Walking Dead" ist am Sonntagabend mit der wohl emotionalsten, brutalsten und aufwühlendsten Folge in Staffel 7 gestartet. Um ehrlich zu sein, uns fehlen noch immer die Worte, um die Geschehnisse zu erläutern.

Spoileralarm: Wen eliminiert Negan?

Die folgenden Abschnitte enthalten Spoiler. Also wirklich nur weiterlesen, wenn Du die erste Episode von Staffel 7 bereits gesehen hast oder Du darauf brennst zu wissen, wie es weitergeht! Ernsthaft! Denk ganz genau drüber nach!

In der ersten "The Walking Dead"-Folge wird nämlich nicht nur enthüllt, welche Person aus der Gruppe von Rick Grimes buchstäblich dem Boden gleichgemacht wird. Wir erfahren auch, dass Negan sogar noch eine zweite Person tötet!

Bist Du Dir immer noch sicher, dass Du weiterlesen möchtest? Jetzt verraten wir nämlich, welche beiden Figuren zukünftig in Staffel 7 keine Rolle mehr spielen werden!

Und es ist ...

So viel sei schon mal verraten: Entgegen den Gerüchten aus den vergangenen Wochen hat es nicht Daryl getroffen. Dass ihn jedoch kein allzu gutes Schicksal erwartet, zeigen einige der letzten Szenen der ersten Episode. Von Negan und dessen Handlangern wird Daryl in einen Lieferwagen gezerrt und weggebracht. Wohin? Das werden wir frühstens in den kommenden Folgen erfahren.

Zurück bleibt eine völlig verstörte Gruppe. Rick, Carl, Michonne, Maggie, Sasha, Tara, Aaron und Eugene sitzen fassungs- und bewegungslos auf dem Boden. Wer jetzt aufgepasst hat und die Namen im Geiste erneut durchgeht, wird schnell festgestellt haben, welche zwei Personen fehlen: Abraham und Glenn! 

Ja, tatsächlich: Ausgerechnet Glenn, eine Figur der ersten Stunde, wird nicht weiter Teil von "The Walking Dead" sein. Bevor er leblos nach mehreren Hieben von Lucille zusammenbricht, haucht er in einem letzten Kraftakt seiner großen Liebe Maggie die Worte "Ich werde dich finden!" entgegen.

Achtung Spoiler!
Der folgende Absatz verrät, wen Negan getötet hat
Bitte klicken!

"The Walking Dead" startet stark

Krasser hätte Staffel 7 nicht starten können. Den inneren Kampf, den vor allem Rick in der ersten Episode mit sich bewältigen muss, steht ihm ins Gesicht geschrieben. Die noch bevorstehenden Folgen dürften kein Zuckerschlecken werden – immerhin hat der Staffelstart die Messlatte extrem hoch angesetzt. Ob das Niveau gehalten werden kann, erfahren wir spätestens am kommenden Sonntag.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben