News

"The Walking Dead": Bricht jetzt der offene Kampf aus?

Wie wird sich King Ezekiel in "The Walking Dead"-Folge 13 entscheiden?
Wie wird sich King Ezekiel in "The Walking Dead"-Folge 13 entscheiden? (©Gene Page/AMC 2017)

In Staffel 7 von "The Walking Dead" läuft die Situation zunehmend aus dem Ruder. Könnte das Zwangsabkommen zwischen Ezekiels Königreich und Negans Saviors in Folge 13 nun endgültig zerbrechen?

Achtung, Spoiler! Bitte nicht weiterlesen, sofern Du die aktuellen Folgen noch nicht gesehen hast und nicht wissen willst, wie es mit "The Walking Dead" weitergeht. 

Während Rick und die Überlebenden aus Alexandria sich in der zweiten Hälfte von Staffel 7 bisher die größte Mühe gaben, so viele neue Verbündete wie möglich für den anstehenden Kampf gegen die Saviors zu sammeln, hielt König Ezekiel bisher noch an dem ungleichen Abkommen mit Negan fest. In Folge 13 von "The Walking Dead" könnte damit nun aber endgültig Schluss sein.

Neue "The Walking Dead"-Clips veröffentlicht

Zwei inzwischen veröffentlichte Vorschauvideos zur kommenden Episode von Staffel 7 legen nahe, dass auch das Kingdom endlich gegen Negan mobil machen könnte. Ein Clip zeigt Ezekiel und einige seiner Männer dabei, wie sie kampfbereit ihre Waffen ziehen. Und die offizielle Zusammenfassung zu "Bury Me Here" auf IMDb wird sogar noch etwas konkreter. Dort heißt es: "Als eine Gruppe Kingdommer eine Routinelieferung an die Saviors übergeben will, laufen die Dinge aus dem Ruder."

Auch Carol schlägt wieder zu

King Ezekiel ist aber offenbar lange nicht der Einzige, der in der kommenden Episode von "The Walking Dead" genug davon hat, die friedliche Schiene zu fahren. Auch Carol findet endlich wieder zu ihrem alten Kampfgeist zurück und schaltet in einem zweiten Promovideo im Alleingang ein ganze Gruppe Zombies aus – sehr zur Überraschung von Benjamin, der alles mit angesehen hat.

All das deutet darauf hin, dass der offene Krieg zwischen Negans Saviors und den anderen Communitys unmittelbar bevorstehen könnte. Wie hoch die Wellen kurz vor dem Finale von Staffel 7 tatsächlich schlagen und was es mit dem Titel "Bury Me Here" konkret auf sich hat, das erfahren die Fans der Serie aber wohl erst am Montag, wenn die dreizehnte Folge von "The Walking Dead" auf Sky ausgestrahlt wird.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben