News

"The Walking Dead": Bringt Hurrikan Irma Staffel 8 in Gefahr?

Die Dreharbeiten zu Staffel 8 von "The Walking Dead" wurden wegen Hurrikan Irma vorübergehend eingestellt.
Die Dreharbeiten zu Staffel 8 von "The Walking Dead" wurden wegen Hurrikan Irma vorübergehend eingestellt. (©Gene Page/AMC 2017)

Eigentlich befindet sich "The Walking Dead" gerade mitten in den Dreharbeiten zu Staffel 8. Doch Hurrikan Irma könnte dem Team jetzt einen Strich durch die Rechnung machen, die Produktion wurde sogar unterbrochen. Ist die zweite Staffelhälfte vielleicht ernsthaft in Gefahr?

"The Walking Dead" ist nicht die einzige Show, die ihre Produktion zur Sicherheit eingestellt hat. Im Vorfeld von Hurrikan Irmas Ankunft im US-Bundesstaat Georgia wurden auch die Dreharbeiten zu "Avengers: Infinity War""Ant-Man And The Wasp" und "The Originals" vorübergehend unterbrochen.

"The Walking Dead": Dreharbeiten zu Staffel 8 unterbrochen

Nachdem die Katastrophenwarnung für Georgia im Vorfeld von Hurrikan Irma auf sämtliche Counties des US-Bundesstaates ausgeweitet worden ist, haben die Verantwortlichen von "The Walking Dead" die Dreharbeiten zu Staffel 8 vorübergehend eingestellt, meldet unter anderem The Hollywood Reporter. Angesichts des bevorstehenden Starkregens, dem heftigen Sturm und der Warnung vor möglichen Überschwemmungen wohl eine gute Entscheidung. Denn obwohl Irma inzwischen vom Hurrikan zum Tropensturm herabgestuft wurde, häufen sich die Zerstörungsmeldungen aus den USA.

Zweite Hälfte von Staffel 8 in Gefahr?

Wann die Dreharbeiten zu Staffel 8 wieder aufgenommen werden, steht derweil ein Stück weit in den Sternen. Dem Branchenportal zufolge hätten die Verantwortlichen von "The Walking Dead" ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit Hurrikan Irma. Von denen ist abhängig, wann die Zombieserie die Produktion fortsetzen kann. Inwiefern eine längere Zwangspause die Ausstrahlung der zweiten Hälfte von Staffel 8 beeinträchtigen würde, ist nicht bekannt.

TV-Start
Zumindest die ersten Folgen der neuen Season sind bereits im Kasten. "The Walking Dead" kehrt schon am 23. Oktober mit Staffel 8 ins TV zurück. Wie es mit der zweiten Staffelhälfte aussieht, wird sich zeigen müssen.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben