News

"The Walking Dead": Carol-Darstellerin will Lincoln nicht gehen lassen

Melissa McBride hat etwas gegen Abschiede.
Melissa McBride hat etwas gegen Abschiede. (©Gene Page/AMC 2016)

Es gibt nicht zu beschönigen: Andrew Lincoln aka Rick Grimes wird auf die eine oder andere Weise "The Walking Dead" verlassen. Kein Wunder, dass da bei seinen Co-Stars die Emotionen hochkochen. Und auch an Carol-Darstellerin Melissa McBride geht dieser Verlust nicht spurlos vorbei.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Schon vor einigen Tagen zollte AMC Lincoln mit einem emotionalen Video Tribut. Eine kam jedoch leider nicht zu Wort: Melissa McBride. Doch in einem Interview mit Access konnte sie das nachholen und machte deutlich, dass sie sich nicht dauerhaft von ihrem Co-Star trennen mag.

Lincolns Ausstieg ist für Melissa McBride surreal

Auf die Frage, wie es für sie sei, von Lincoln Abschied nehmen zu müssen, antwortete McBride: "Es ist sehr seltsam. Es ist ungefähr so surreal wie die Tatsache, so lange [in 'The Walking Dead'] zu überleben. Genauso surreal ist es, sich von Andy verabschieden zu müssen". Doch sie macht gleich deutlich, dass sie seine Entscheidung sehr gut nachvollziehen kann. "Ich verstehe aber, warum [er geht], und freue mich sehr für ihn, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und andere Sachen machen kann".

Rückkehr zu "The Walking Dead" möglich

Dass sie noch nicht bereit ist, ganz Abschied zu nehmen, macht deutlich, dass McBride im gleichen Atemzug hofft, dass er in anderer Form, beispielsweise als Regisseur, zurückkehren könnte. "Ich mag keine Abschiede, also will ich nicht glauben, dass das für immer bedeutet. Er ist ein Freund, ich weiß, ich werde ihn wiedersehen und ich würde es lieben, wenn er auf irgendeine Weise zur Show zurückkehren würde." Und sie räumte ein, dass die Energie am Set ohne Lincoln anders sei. "Ich denke, er hat eine Präsenz, die spürbar fehlen wird."

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben