"The Walking Dead": Cooper Andrews für "Shazam!" gecastet

Jerry-Darsteller Cooper Andrews wird in "Shazam!" zum Pflege-Papa.
Jerry-Darsteller Cooper Andrews wird in "Shazam!" zum Pflege-Papa. (©Gene Page/AMC 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

"The Walking Dead"-Fans müssen derzeit sehr stark sein. Nicht nur, dass die Serie sie im Midseason-Finale von Staffel 8 mit dem wohl dramatischsten Tod der bisherigen Showgeschichte konfrontiert hat. Mit Morgan Jones wechselt auch ein zentrales Castmitglied zu "Fear the Walking Dead" über. Und jetzt könnte es bald schon den nächsten Aussteiger geben!

Wie gerade bekannt wurde, wird Cooper Andrews eine Rolle im kommenden DC-Film "Shazam!" übernehmen. Fans von "The Walking Dead" kennen den Darsteller bestens als König Ezekiels Vertrauten und Leibwächter Jerry.

Steigt Cooper Andrews bei "The Walking Dead" aus?

Bei vielen Fans der Serie schrillem bei dieser News bestimmt direkt die Warnglocken. Immerhin ist die Verpflichtung für einen anderen Film oder eine andere Serie für Castmitglieder von "(Fear) The Walking Dead" meist gleichbedeutend mit einem Todesurteil für ihre jeweilige Figur. Eine rühmliche Ausnahme von dieser Regel stellt derzeit nur Danai Gurira dar, die trotz ihrer Beteiligung an "Black Panther" der Zombieapokalypse weiter erhalten blieb.

Ob das bei einem nicht ganz so zentralen Charakter wie Jerry auch funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Immerhin hat die Figur im Midseason-Finale von Staffel 8 ganz schön was abgekriegt. Die Verletzungen, die die Saviors dem Königreichbewohner zugefügt haben, dürften zwar vermutlich nicht tödlich sein, könnten den Machern aber eine gute Möglichkeit für sein Ausscheiden bieten.

Vom TWD-Leibwächter zum Pflegevater von "Shazam!"

In "Shazam!" wird Jerry-Darsteller Cooper Andrews laut Deadline als Pflegevater in ausgerechnet dem Gemeinschaftsheim zum Zuge kommen, in dem auch Figur Billy Batson (Asher Angel), der zukünftige Superheld Shazam! (Zachary Levi), lebt. Ob er auf den Jungen denselben guten Einfluss haben wird, wie auf König Ezekiel in der Zombieapokalypse von "The Walking Dead", wird sich wohl bald zeigen.

Kinostart
"Shazam!" startet in den USA am 5. April 2019 in den Kinos. Der Kinostart in Deutschland steht derzeit leider noch nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben