News

"The Walking Dead": Cross-over mit "Fear the Walking Dead" kommt!

Obwohl es in Staffel 8 von "The Walking Dead" ohnehin schon hoch hergehen wird, dürfen sich Fans jetzt wohl sogar auf ein Cross-over mit "Fear the Walking Dead" freuen.
Obwohl es in Staffel 8 von "The Walking Dead" ohnehin schon hoch hergehen wird, dürfen sich Fans jetzt wohl sogar auf ein Cross-over mit "Fear the Walking Dead" freuen. (©AMC 2017)

Fans von "The Walking Dead" wappnet Euch! Was viele erhofft und genauso viele gefürchtet haben, scheint jetzt Realität zu werden: ein Cross-over der erfolgreichen Zombie-Serie mit ihrem Spin-off "Fear the Walking Dead".

Serienschöpfer Robert Kirkman ließ die Bombe gerade höchstpersönlich auf der New York Comic-Con platzen. Und das, nachdem der kreative Kopf hinter der Zombieapokalypse noch im Juli ein Cross-over rigoros ausgeschlossen hatte.

"The Walking Dead": So soll das Cross-over funktionieren

Während der Panel-Diskussion zu "The Walking Dead" überraschte Robert Kirkman die Anwesenden Fans mit seiner überaus ominösen Ankündigung. "Ich werde euch Folgendes verraten", so der Comic-Schöpfer. "Es gibt zwei 'Walking Dead'-Serien. Ein Charakter aus der einen Show, den ich nicht namentlich nennen werde, wird in der anderen Show, die ich nicht benennen werde, auftauchen", zitiert Entertainment Weekly Kirkman. "Wir sind mit ['Fear the Walking Dead'] endlich an einem Punkt angelangt, an dem wir etwas mit den Dingen herumspielen können." Selbst auf dem offiziellen Twitter-Kanal von TWD wurde das anstehende Cross-over inzwischen angekündigt.

"Fear the Walking Dead" oder TWD? Wer stattet wem einen Besuch ab – und wann?!

Obwohl Kirkman selbst sich keine weiteren Informationen entlocken ließ, will das Portal erfahren haben, dass das Cross-over schon im kommenden Jahr stattfinden soll. Es könnte also entweder während Staffel 8 von "The Walking Dead" oder Staffel 4 von "Fear the Walking Dead" zu dem mysteriösen Auftritt kommen.

Doch wie soll das funktionieren? Immerhin stellte Kirkman selbst noch im Juli fest, ein Cross-over sei in Anbetracht der unterschiedlichen Zeitstränge der beiden Serien nicht möglich. Steht dem Spin-off also ein ähnlicher Zeitsprung bevor, wie für die Mutterserie in absehbarer Zeit zu erwarten ist? Oder wird es in Staffel 8 von TWD zu einer Rückblende kommen? Sollten sich die Verantwortlichen nicht weitere Informationen entlocken lassen, bleibt den Fans wohl nur, sich gezwungener Maßen in Geduld zu üben.

TV-Start
Zumindest bis zum Start von Staffel 8 dauert es nicht mehr lange. Schon am 23. Oktober kehrt "The Walking Dead" endlich mit neuen Folgen ins TV zurück. Tochterserie "Fear the Walking Dead" verabschiedet sich dagegen am 16. Oktober in die Staffelpause.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben