News

"The Walking Dead": Crossover-Charakter wird am Sonntag enthüllt

Wechselt einer von Ricks Mitstreitern zur "Fear"-Truppe? Oder andersherum?
Wechselt einer von Ricks Mitstreitern zur "Fear"-Truppe? Oder andersherum? (©FOX AND ITS RELATED ENTITIES. ALL RIGHTS RESERVED. 2016)

Seit der New York Comic Con 2017 ist klar: Es wird ein Crossover zwischen "The Walking Dead" und der Spin-off-Serie "Fear the Walking Dead" geben. Bislang tappten die Fans allerdings im Dunklen, welcher Charakter die Show wechseln wird. Das soll sich nun ändern.

"Die Welten treffen aufeinander", lautet die dramatische Ankündigung auf dem offiziellen Twitter-Account zur Hitserie "The Walking Dead". Noch am kommenden Sonntagabend, dem 26. November zentralamerikanischer Zeit, soll die Crossover-Bombe in der Talkshow "Talking Dead" platzen. Demnach dürfte hierzulande am frühen Montagmorgen feststehen, welche Figur den Sprung zwischen den Schwesterserien "The Walkind Dead" und "Fear the Walkind Dead" wagt.

Der wahrscheinlichste Crossover-Kandidat

In Fankreisen wurde zuletzt heiß diskutiert, wie das lang erwartete Crossover aussehen sollte. Die meisten Anhänger spekulierten auf ein Wiedersehen mit dem verstorbenen Abraham (Michael Cudlitz) in der Prequel-Show "Fear the Walking Dead". Schließlich sieht es so aus als würden sich Madison und Co. Auf Houston zubewegen, wo Abe sich vor der Zombie-Apokalypse aufgehalten haben soll. Somit wäre ein Zusammentreffen mit der "Fear"-Truppe durchaus denkbar.

Welchen fünf Figuren wir allerdings neben dem Ex-Soldaten ebenfalls einen Auftritt in der jeweils anderen Serie wünschen, liest Du hier.

Aufeinandertreffen erst 2018

Egal, um wen es sich handelt, nach der erlösenden Enthüllung heißt es erneut warten: Im TV soll das Crossover nicht vor Ende 2018 zu sehen sein. Den Anhängern dürfte das egal sein. Dass es überhaupt eine Überschneidung der beiden TV-Shows geben könnte, erschien lange Zeit unwahrscheinlich. Schlossen doch Darsteller wie Daniel Sharman noch bis vor wenigen Monaten ein Crossover vehement aus. Nun geht der Fan-Wunsch nach langem Kampf dennoch in Erfüllung.

TV-Ausstrahlung
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben