News

"The Walking Dead": Darum töten Rick & Co. Beißer völlig falsch

Mit Staffel 8 geht "The Walking Dead" bereits in das achte Jahr der Zombieapokalypse und die Figuren haben sich zu wahren Experten im Kampf gegen die Beißer entwickelt. Eine der effizientesten Methoden um einen der Untoten auszuschalten? Ganz klar ein Messer ins Gehirn! Doch stimmt das wirklich?

Zumindest aus anatomischem Blickwinkel töten die Figuren aus "The Walking Dead" die Beißer völlig falsch. Denn anders als Haut, Fleisch und Organe, wäre der Schädelknochen der Untoten auch in Staffel 8 noch längst nicht verwest und brüchig. Mal eben so mit einem Messer reinstechen? Das würde sich tatsächlich deutlich schwieriger gestalten, als es uns die Macher der Serie glauben lassen wollen.

"The Walking Dead": Wie man einen Beißer tötet

Und selbst, wenn es den Figuren der inzwischen in Staffel 8 laufenden Serie gelingen würde, mit ihren Messern den Schädelknochen zu durchbohren, wäre noch längst nicht gesagt, dass sie den Beißer damit auch tatsächlich ausschalten würden, erklärt Kyle Hill von Nerdist. Immerhin überleben Menschen immer wieder die furchtbarsten Gehirnverletzungen, ohne am Ende dramatische Schäden davonzutragen.

Doch wie tötet man einen Beißer dann richtig? Der schnellste und effizienteste Weg läge darin, das Stammhirn zu zerstören, erklärt der Nerd weiter. Darum halten wir es wie Michonne und trennen einfach den Kopf kurz unter dem Schädel vom Körper. Okay, ein Messer in den Nacken geht auch. Schon wäre auch der hartnäckigste Beißer ausgeschaltet.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Lernen es die Figuren in Staffel 8 noch?

Um es richtig zu machen, sollten sich die Figuren von "The Walking Dead" in Staffel 8 also endlich ein Beispiel an der schwertschwingenden Kämpferin nehmen. Andererseits spielt die Serie wie quasi jede Zombie-Show in einer Welt, in der das Konzept eines wandelnden Untoten bis zum Ausbruch der jeweiligen Zombieapokalypse völlig unbekannt war. Warum sollten es die Macher also mit den anatomischen Grundprinzipien genauer nehmen?

Sendehinweis
"The Walking Dead" läuft derzeit immer montags um 21:00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender Fox und steht im Anschluss bei Sky Ticket zum Abruf bereit.

Die größten Killer im "TWD"-Universum

Wenn Du wissen willst, welcher "TWD"-Charakter die meisten Beißer auf dem Gewissen hat, schau hier rein:

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben