Knapp vier Wochen, nachdem sich "The Walking Dead" mit dem großen Finale von Staffel 9 in die Sommerpause verabschiedet hat, heißt es für den Cast wieder: zurück an die Arbeit. Wie Daryl-Darsteller Norman Reedus via Instagram verkündet, haben die Dreharbeiten zu Staffel 10 bereits begonnen.
"The Walking Dead"-Star feiert Drehstart
Schon seit 6. Mai laufen die Kameras bei "The Walking Dead" wieder, hat Norman Reedus gerade via Instagram verkündet – und bestätigt auch die Wiedervereinigung mit einem anderen Urgestein der Zombieapokalypse.
Zwar wussten wir bereits, dass in Staffel 10 (zumindest fürs Erste) wieder verstärkt Caryl-Time angesagt ist. Die typischen Set-Klappstühle mit den Namenszügen von Daryl und Carol so einträchtig nebeneinander zu sehen, ist trotzdem ein schöner Beweis dafür, wie gut die Darsteller während der Drehpausen miteinander auskommen.
Und noch ein nettes "Easter Egg" ist auf dem Foto zu entdecken. Wir wissen jetzt nicht nur, dass Norman Reedus sich die Drehpausen mit der Lektüre von Graphic Novels vertreibt (ziemlich wahrscheinlich sogar mit den "The Walking Dead"-Comics, wie es aussieht ...). Der Star nutzt auch einen "What would Daryl Dixon do?"-Aufkleber als Lesezeichen.
Was würde Daryl Dixon tun?
Die Frage, was Daryl Dixon tun würde, dürfte sich in Staffel 10 öfter stellen. Immerhin muss die Figur in absehbarer Zeit die Lücke (mit) ausfüllen, die Rick hinterlassen hat, und zudem dabei helfen, den bevorstehenden Abgang von Michonne auszugleichen. Was das konkret für die Handlung bedeutet, dürfte sich in den kommenden Monaten nach und nach klären.